Informationen über neuen Busverkehr
Verbesserungen und Änderungen
Rhein-Lahn-Kreis. Mit vielen Verbesserungen, aber auch einigen wichtigen Änderungen wartet der neue Busfahrplan im Raum Bad Ems/Nassau auf. Daher findet am Mittwoch, 30. November, um 16 Uhr im großen Sitzungssaal des Kreishauses in Bad Ems eine Informationsveranstaltung für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger statt.
In der Veranstaltung werden die zum Fahrplanwechsel am 11. Dezember startenden Busverkehre des Linienbündels Bad Ems/Nassau vorgestellt. Von den Neuerungen sind die Verbandsgemeinden Bad Ems inklusive der Stadtverkehrslinien in Bad Ems sowie die Verbandsgemeinde Nassau und Teilbereiche der Verbandsgemeinden Katzenelnbogen und Nastätten betroffen.
Nach erfolgter europaweiter Ausschreibung der Beförderungsleistungen hat die Firma DB Regio Bus Rhein-Mosel GmbH mit Sitz in Montabaur, das beste Angebot abgegeben und den Zuschlag für die einzelnen Buslinien für die nächsten zehn Jahre erhalten. Neben Vertretern des Verkehrsunternehmens und Landrat Frank Puchtler steht den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch der Verkehrsplaner für Fragen zur Verfügung. Pressemitteilung
Rhein-Lahn-Kreis
