Allgemeine Berichte | 02.12.2025

Gemeinsam Weitermachen

Verbundkrankenhaus Linz–Remagen begrüßt neue Mitarbeitende aus dem ehemaligen Standort Remagen

Begrüßung der Remagener Mitarbeiter im Linzer Franziskus Krankenhaus. Foto: Kerstin Güntzel

Linz/Remagen. Im Verbundkrankenhaus Linz–Remagen fand heute ein besonderer Tag statt: Die Mitarbeitenden des ehemaligen Standortes Remagen, der im Zuge eines Insolvenzverfahrens geschlossen werden musste, wurden offiziell am Standort Linz begrüßt. Mit einem strukturierten Onboarding-Tag starteten die Kolleginnen und Kollegen in ihren neuen Arbeitsalltag.

Geschäftsführer Thomas Werner hieß die neuen Teammitglieder persönlich willkommen und betonte die Bedeutung dieses Übergangs – sowohl für die Mitarbeitenden aus Remagen als auch für die bereits bestehenden Teams in Linz.

„Dieser Übergang stellt für die Mitarbeitenden einen bedeutenden Schritt dar, sowohl persönlich als auch beruflich. Zugleich ist uns bewusst, dass auch Sie, unsere Mitarbeitenden in Linz, diese Situation vor besondere Herausforderungen stellt. Neue Kolleginnen und Kollegen, veränderte Strukturen und ein dynamisches Umfeld verlangen von uns allen viel Flexibilität“, erklärte Werner im Rahmen der Begrüßung.

Er dankte ausdrücklich den Mitarbeitenden in Linz für ihr Engagement und ihre Offenheit in dieser Phase des Wandels:

„Wir wissen, wie viel Sie in dieser Zeit leisten und danken Ihnen sehr dafür. Sie gestalten diesen Übergang im Alltag aktiv mit – in Ihren Teams, auf den Stationen und überall im Haus.“

Das Direktorium sicherte gleichzeitig umfassende Unterstützung zu. Bei Unklarheiten oder Sorgen stünden die Verantwortlichen jederzeit für Gespräche bereit. Offenheit, gegenseitige Hilfe und ein gemeinsamer Blick nach vorn seien entscheidende Faktoren, um gestärkt aus der aktuellen Situation hervorzugehen.

Trotz der Herausforderungen überwiegt im Verbundkrankenhaus die Zuversicht: Mit den neuen Kolleginnen und Kollegen gewinnt das Haus wertvolle Expertise, zusätzliche Unterstützung im Arbeitsalltag und die Chance, gemeinsam neue Strukturen zu entwickeln.

„Wir freuen uns sehr über die Verstärkung und heißen unsere neuen Teammitglieder herzlich willkommen“, betonte Herr Werner abschließend. „Gemeinsam wachsen wir weiter – als ein starkes, engagiertes und miteinander verbundenes Team.“

Pressemitteilung Verbundkrankenhaus Linz-Remagen

Begrüßung der Remagener Mitarbeiter im Linzer Franziskus Krankenhaus. Foto: Kerstin Güntzel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...

Neujahrsempfang

  • K. Schmidt: Vielleicht melde ich mich da tatsächlich mal an. Solange gleich jeder, der sich in irgendeiner Form mit der AfD auseinandersetzen will, als doof und rechtsrextrem dargestellt wird, wie Frau/Herr Bastian...
  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen
Innovatives rund um Andernach
3+1 Aktion
Imageanzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Save the Date: Sonntag, 28. Juni 2026“, so der 1. Vorsitzende Hermann-Josef Doll. „Nach fünf intensiven, erfolgreichen und unvergesslichen Jahren im Stöffelpark in Enspel kehrt die Ahr-Rotwein-Klassik im Jahr 2026 an ihren Ursprung zurück – zurück ins Ahrtal, dorthin, wo diese Veranstaltung über Jahrzehnte hinweg ihre Identität, ihre Seele und ihre besondere Atmosphäre entwickelt hat.“

Weiterlesen

Remagen. Die Schließung des Krankenhauses „Maria Stern“ Ende November bewegt in Remagen und der Region immer noch zahlreiche Menschen. Kein Wunder, ging doch mit dem seit 133 Jahren bestehenden Krankenhaus ein wichtiger Teil der medizinischen Versorgung ebenso verloren, wie zahlreiche Arbeitsplätze. Auch in der Presse und in den sozialen Medien ist das Aus von „Maria Stern“ immer noch ein oftmals emotionales Thema.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei sucht Zeugen nach Diebstahl von Grabschmuck

VG Wirges: Unbekannte Diebe vergehen sich an acht Gräbern

Staudt. Vermutlich in der Nacht von Mittwoch, 7. Januar, auf Donnerstag, 8. Januar, wurden durch unbekannte Täter mehrere Gräber auf dem Friedhof Staudt angegangen. Von mindestens acht Gräbern wurden die Grablichter demontiert und entwendet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Montabaur zu melden unter Tel. (0 26 02) 9 22 60. Pressemitteilung Polizeidirektion Montabaur

Weiterlesen

Holzhausen a. d. Haide. Am Donnerstagabend, 8. Januar gegen 21.15 Uhr kam es auf der Bundesstraße 274 in der Gemarkung Holzhausen an der Haide zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen. Hierbei befuhr der 24-jährige PKW-Fahrer aus dem Rhein-Lahn-Kreis die Bundesstraße aus Rettert kommend in Fahrtrichtung Holzhausen a.d. Heide, als er im Kurvenbereich auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem entgegenkommenden PKW kollidierte.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Winter-Angebot
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26