Allgemeine Berichte | 02.12.2025

Gemeinsam Weitermachen

Verbundkrankenhaus Linz–Remagen begrüßt neue Mitarbeitende aus dem ehemaligen Standort Remagen

Begrüßung der Remagener Mitarbeiter im Linzer Franziskus Krankenhaus. Foto: Kerstin Güntzel

Linz/Remagen. Im Verbundkrankenhaus Linz–Remagen fand heute ein besonderer Tag statt: Die Mitarbeitenden des ehemaligen Standortes Remagen, der im Zuge eines Insolvenzverfahrens geschlossen werden musste, wurden offiziell am Standort Linz begrüßt. Mit einem strukturierten Onboarding-Tag starteten die Kolleginnen und Kollegen in ihren neuen Arbeitsalltag.

Geschäftsführer Thomas Werner hieß die neuen Teammitglieder persönlich willkommen und betonte die Bedeutung dieses Übergangs – sowohl für die Mitarbeitenden aus Remagen als auch für die bereits bestehenden Teams in Linz.

„Dieser Übergang stellt für die Mitarbeitenden einen bedeutenden Schritt dar, sowohl persönlich als auch beruflich. Zugleich ist uns bewusst, dass auch Sie, unsere Mitarbeitenden in Linz, diese Situation vor besondere Herausforderungen stellt. Neue Kolleginnen und Kollegen, veränderte Strukturen und ein dynamisches Umfeld verlangen von uns allen viel Flexibilität“, erklärte Werner im Rahmen der Begrüßung.

Er dankte ausdrücklich den Mitarbeitenden in Linz für ihr Engagement und ihre Offenheit in dieser Phase des Wandels:

„Wir wissen, wie viel Sie in dieser Zeit leisten und danken Ihnen sehr dafür. Sie gestalten diesen Übergang im Alltag aktiv mit – in Ihren Teams, auf den Stationen und überall im Haus.“

Das Direktorium sicherte gleichzeitig umfassende Unterstützung zu. Bei Unklarheiten oder Sorgen stünden die Verantwortlichen jederzeit für Gespräche bereit. Offenheit, gegenseitige Hilfe und ein gemeinsamer Blick nach vorn seien entscheidende Faktoren, um gestärkt aus der aktuellen Situation hervorzugehen.

Trotz der Herausforderungen überwiegt im Verbundkrankenhaus die Zuversicht: Mit den neuen Kolleginnen und Kollegen gewinnt das Haus wertvolle Expertise, zusätzliche Unterstützung im Arbeitsalltag und die Chance, gemeinsam neue Strukturen zu entwickeln.

„Wir freuen uns sehr über die Verstärkung und heißen unsere neuen Teammitglieder herzlich willkommen“, betonte Herr Werner abschließend. „Gemeinsam wachsen wir weiter – als ein starkes, engagiertes und miteinander verbundenes Team.“

Pressemitteilung Verbundkrankenhaus Linz-Remagen

Begrüßung der Remagener Mitarbeiter im Linzer Franziskus Krankenhaus. Foto: Kerstin Güntzel

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
  • H. Sinn: Ein sehr bewegender Artikel! Großartig, dass die Mutter sich für das Kind entschieden hat - entgegen dem Rat der Ärztin. Erschreckend, dass ein Arzt, der den hippokratischen Eid geschworen hat, Leben...
Dauerauftrag 2025
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Adventsmarkt in Sinzig
Sinziger Adventsmarkt
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
BLACK WEEK
Verkaufsoffener Sonntag 30.11.
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Empfohlene Artikel

Remagen-Kripp. Maik Hellmich, Verkehrssicherheitsberater der Polizeiinspektion Remagen, besuchte in zwei Wochen im November die katholische Kita St. Johannes Nepomuk in Kripp, um mit den Vorschulkindern über sicheres Verhalten im Straßenverkehr zu sprechen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Angebot der Kreisjugendpflegen Neuwied und Altenkirchen sowie der Jugendpflege der VG Dierdorf für Jugendliche ab 12 Jahre

Winterlicher Zauber im Phantasialand

Kreis Neuwied. Die Kreisjugendpflege Neuwied und Altenkirchen sowie die Jugendpflege der Verbandsgemeinde Dierdorf veranstalten am 24. Januar 2026 für Jugendliche ab 12 Jahre eine Fahrt ins abenteuerliche Phantasialand. Auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wartet ein Tag voller magischer Winter-Atmosphäre, spannender Attraktionen und einzigartiger Erlebnisse im Freizeitpark. Abfahrtsorte sind Altenkirchen und Oberhonnefeld-Gierend.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Anzeige MAGIC Andernach
Lucia Markt in Rech
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Sinziger Adventsmarkt
Bad Breisiger Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titel
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
TItelseite