SV Urmitz: Jahreshauptversammlung im Zeichen von Abschied und Neuwahl
Verdienstvoller Geschäftsführer tritt in Ehrenamtsruhestand

Urmitz. In der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SV Urmitz 1913/1970 e.V. wurde der Vereinsgeschäftsführer Gottfried Hammer, der altersbedingt auf eine erneute Kandidatur für das Amt verzichtete, in den „Ehrenamtsruhestand“ verabschiedet. Sein langjähriger Mitvorstand Edgar Becht zeichnete dessen über 25-jähriges Engagement für den Verein nach.
Zunächst war Gottfried Hammer ab 1995 Leiter der Abteilung Gerätefitness, ab 2001 Geschäftsführer. In seine Zeit fielen als besondere Ereignisse: die 100-Jahr-Feier im Jahr 2013 und der Umzug in das neu errichtete Servicebüro neben der Sporthalle. Edgar Becht dankte Gottfried Hammer im Namen des Vorstands und der Mitglieder für seinen unermüdlichen Einsatz, der bereits im Jahr 2019 mit der Verleihung der Ehrenmedaille des Vereins sichtbaren Ausdruck gefunden hatte und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute. Die Mitgliederversammlung bedankte sich mit einem herzlichen und langanhaltenden stehenden Applaus.
Bei den Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstands wurde der Vorsitzende Mirko Menzenbach ebenso einstimmig wiedergewählt wie der Schatzmeister Edgar Becht. Erfreulicherweise konnte das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden nach langjähriger Vakanz mit Joffrey Will neu besetzt werden. Als neuen Geschäftsführer wählte die Versammlung Hajo Helf. Auch diese beiden neuen Vorstandsmitglieder wurden von der Versammlung einstimmig gewählt, ebenso die Kassenprüfer Johannes Dott und Berni Fetz sowie die Ersatzkassenprüferin Andrea Elmers.“