Postsportverein Remagen hielt Jahreshauptversammlung ab

Verdiente Mitglieder wurden geehrt

Verdiente Mitglieder wurden geehrt

Die Geehrten des Postsportvereins Remagen mit Günter und Anneliese Chatenay (Mitte) und Fritz Langenhorst (r.). Foto: AB

Remagen. Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften, für besondere sportliche Leistungen, für besondere Verdienste sowie Ehrungen durch den Sport- und Turnerbund, den Turngau Rhein-Ahr-Nette und den Tanzsportverein Rheinland-Pfalz kennzeichneten die Jahreshauptversammlung des 1066 Mitglieder zählenden Postsportvereins Remagen am vergangenen Freitag im vereinseigenen Haus. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Günter Chatenay und dem Gedenken an die Verstorbenen wurde gleich mit den Ehrungen begonnen.

Von Ursula Sänger vom Turngau Rhein-Ahr-Nette wurde Hiltrud Thiemann für ihre 20-jährige Übungsleitertätigkeit mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Ester Schneider und Claudia Sommer erhielten für 15-jährige Übungsleitertätigkeit sowie Alexandra Weber für 13-jährige Übungsleitertätigkeit die Ehrennadel in Silber. Aus den Händen des Sportkreisvorsitzenden Fritz Langenhorst erhielten Günter und Anneliese Chatenay die Silberne Ehrennadel des Sportbunds Rheinland für 30 Jahre Engagement als Übungsleiter. Hans-Werner Thiemann wurde vom Tanzsportverein Rheinland-Pfalz für 25-jährige Übungsleitertätigkeit mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.

Für besondere sportliche Leistungen ehrte PSV-Vorsitzender Günter Chatenay Hartmut Brosell und Marianne Hansen, die als Landesmeister des Tanzsportverbands Rheinland-Pfalz ein Aushängeschild für den Postsportverein Remagen sind.

Zahlreiche Auszeichnungen für langjährige Mitgliedschaften auf der Liste der zu Ehrenden. Doch nur einige davon waren anwesend. Für 25-jährige Mitgliedschaft konnte Vorsitzender Günter Chatenay mit Urkunde, Ehrennadel in Silber und einem Präsent Elke und Thomas Hoeck auszeichnen. Für zehnjährige Treue zum PSV Remagen wurde Margret Welsch mit Urkunde geehrt.

In seinem detaillierten Bericht nannte Vorsitzender Chatenay die Mitgliederzahlen in den einzelnen Abteilungen des PSV Remagen. Von den 1066 Mitgliedern sind allein 810 im Turnverband Mittelrhein gemeldet, aufgeteilt in die Abteilungen Aerobic und Fitness, Eltern-Kind-Turnen, Gesundheitssport und Gymnastik für Frauen. Chatenay nannte die Haushaltszahlen des großen Vereins und freute sich besonders, dass der Anbau am vereinseigenen Heim im vergangenen Sommer bautechnisch abgeschlossen werden konnte. Die Gesamtsumme des Anbaus lag bei knapp 47.000 Euro. Zuschüsse gab es von der Stadt Remagen mit 6000 Euro, der Kreisverwaltung Ahrweiler mit 4000 Euro und vom Landessportbund mit 13.700 Euro.

Nach seiner umfangreichen Darstellung des Vereins galt der Dank des Vorsitzenden allen Aktiven und Förderern. Zahlreiche Berichte des Vorstands und aus den einzelnen Abteilungen lagen in Schriftform vor und sind auch auf der Internetseite des Vereins einsehbar.