St. Hubertus Schützen Gönnersdorf
Verdiente Schützenbrüder geehrt
Gönnersdorf. Die St. Hubertus-Schützengesellschaft Gönnersdorf feierte ihr Patronatsfest. Es begann mit dem Gottesdienst in der St. Stephanus-Kirche. Anschließend trafen sich die Schützenschwestern und Schützenbrüder zum gemeinsamen Frühstück in der Schützenhalle. Nach dem Frühstück gegen 11:15 Uhr begrüßte Brudermeister Winfried Nett die Anwesenden – insbesondere den aktuellen Schützenkönig Martin Braun – und eröffnete die Jahreshauptversammlung mit einer Gedenkminute für die Verstorbenen Mitglieder. In seinem Jahresrückblick berichtete Brudermeister Winfried Nett von den Aktivitäten und Veranstaltungen des abgelaufenen Jahres einschl. der 150-Jahr-Feier Anfang September. Im anschließenden Schießbericht berichtete Schießmeister Markus Bode über die Schießerfolge im zurückliegenden Jahr. Danach gab der Kassierer Tobias Nett mit einem detaillierten Kassenbericht Auskunft über die Einnahmen und Ausgaben des Vereins. Die Kassenprüfer Stephan Bode und Christoph Braun bestätigten eine tadellose Kassenführung, so dass Kassierer und Vorstand einstimmig entlastet werden konnten.
Anschließend wurde Rudi Maurenbrecher für seine 60-jährige Mitgliedschaft von Brudermeister Winfried Nett mit einer Urkunde geehrt. Matthias Bode ist sogar schon seit 70 Jahren aktiv im Verein, die entsprechende Urkunde hatte er schon Anfang September erhalten.
Im nächsten Tagesordnungspunkt ging es um die Anpassung der Vereinssatzung. Die vom Vorstand ausgearbeiteten Satzungsänderungen wurden ohne Gegenstimme angenommen. Abschließend wurden noch die Termine und Veranstaltungen im nächsten Jahr sowie noch anstehende Arbeiten im Umfeld der Schützenhalle besprochen.
