Kaninchenzuchtverein RN 108 Ochtendung & Umgebung e.V.

Verein blickt mit Stolz zurück

Verein blickt mit Stolz zurück

v.l.: Jürgen Bartz, Lothar Bauer, Frank Krausler, Elke Bauer, Lothar Kalter. Foto: Nina Jung

Ochtendung. Am 10./11. September fand die 25. Nettetaljungtierschau statt. Die Jubiläumsveranstaltung stand unter dem Motto „Rassekaninchenzucht – ein Hobby mit Herz und Verstand“ und „Freizeit lebendig gestalten“.

In seinem Grußwort zeigte der Bürgermeister der Ortsgemeinde Ochtendung Herr Lothar Kalter die Bedeutung der Vereine für Ochtendung auf. Ein lebendiger Ort, so Herr Kalter, wird geprägt durch eine intakte Infrastruktur. Hierzu leisten die Vereine einen wichtigen Beitrag. Nach den Worten des Bürgermeisters eröffnete Herr Jürgen Bartz als Vorsitzender des Landesverbands Rheinland-Nassau die Rassekaninchenschau.

Zahlreiche Besucher fanden den Weg zur Tierschau. Schaut man in zufriedene Gesichter und strahlende Kinderaugen, so kann der Verein resümierend mit ein wenig Stolz auf ein paar schöne Tage mit vielen Höhepunkten zurückblicken.

Insgesamt wurden 223 Jungtiere zur Prämierung gemeldet. Die große Preisverleihung mit der Überreichung der Pokale, Urkunden und Ehrenpreise bildete den Abschuss einer gelungenen Kaninchenschau.

Der Kaninchenzuchtverein ist dankbar über alle Besucher der diesjährigen Nettetaljungtierschau aber auch über die Züchter und Züchterinnen, die ihre Tiere auf der diesjährigen Ausstellung präsentiert haben sowie über die Ehrenpreisspender, Kataloginserenten und viele Helfer, die in ihrer Freizeit bei der Gestaltung der Tierschau viele Ideen einbringen und aktiv ihren Beitrag leisten und den Verein unterstützen.