St. Sebastianus Schützenbruderschaft
Vereinsmeisterschaft
Bassenheim. Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft der Bassemer stand der Kleinkaliber im Mittelpunkt. Mit dem Kleinkalibergewehr wurde in drei verschiedenen Altersklassen sowohl auf Scheibe als auch auf Blatt gezielt. Zudem fand das Schießen mit der Kleinkaliber Sportpistole in einer offenen Klasse statt.
In der Schützenklasse setzte sich Marco Stahl beeindruckend mit 100 (104,0) Ringen durch. Ihm folgten Jörg Skiba mit 95 (99,8) Ringen und Thomas Stahl mit 94 (98,8) Ringen. Bei den Senioren sicherte sich Wolfgang Appelt den ersten Platz mit 95 (99,0) Ringen, gefolgt von Peter Stahl mit 91 (95,6) Ringen und Albert Barth mit 88 (91,8) Ringen.
Bei den Wettkämpfen auf Blatt trug in der Schützenklasse Dirk Apitz nach mehrmaligem Stechen den Sieg davon, knapp gefolgt von Marco und Thomas Stahl. In der Seniorenklasse errang Wolfgang Appelt den ersten Platz, mit Norbert Stahl nach einem Stechen auf dem zweiten und Albert Barth auf dem dritten Platz.
Die Jungschützenklasse sah Lino Stahl mit 93 (96,7) Ringen an der Spitze, vor Henning Schulz mit 92 (96,6) Ringen und Max Rusowicz mit 86 Ringen. Beim Schießen auf Blatt überzeugte Henning Schulz mit einem makellosen Durchlauf, gefolgt von Lino Stahl und Max Rusowicz.
In der Kategorie KK Sportpistole Präzision konnte Dirk Apitz mit 86 Ringen triumphieren, während Marco Stahl mit 81 Ringen und Wolfgang Appelt mit 78 Ringen die Plätze zwei und drei belegten.
Nach den Wettkämpfen lud das Königspaar Marlene und Herbert Braunschädel zum traditionellen Königsgrillen ein. In gemütlicher Runde sorgten sie mit Steaks, Würstchen und erfrischenden Getränken für einen gelungenen Abschluss des Abends für die 40 anwesenden Gäste.
BA