Allgemeine Berichte | 18.10.2023

B 327, Südtangente Koblenz, Instandsetzung der Hochstraße Oberwerth

Verkehrsführung muss umgebaut werden - es kommt zu nächtlichen Vollsperrungen

Symbolbild  Foto: pixabay.com

Koblenz. Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz informiert, dass im Zuge der Sanierung der B 327 – Südtangente Koblenz der Umbau der Verkehrsführung im nächsten Bauabschnitt auf der Hochstraße Oberwerth sowie nächtliche Vollsperrungen des Verkehrs anstehen. Der Umbau der Verkehrsführung erfolgt am Donnerstag den 19. Oktober 2023 und Freitag den 20. Oktober 2023. Es kann zu kurzen Verkehrsbehinderungen kommen.

Nach dem Umbau ergibt sich folgende Verkehrssituation: Sperrung des linken Fahrstreifens der Abfahrt B 327 vom Westerwald kommend (Südbrücke) auf die B 9 in Fahrtrichtung Bonn und Koblenz.

Des Weiteren werden für den Abbruch von Stromschutzplatten an zwei Bauwerken im Bahnbereich folgende nächtliche Vollsperrungen notwendig:

Vollsperrung der Abfahrt von Koblenz kommend in Richtung B 327 Waldesch

Samstag 21. Oktober auf Sonntag 22. Oktober 2023 von 20 bis 5 Uhr

Vollsperrung der Abfahrt B 327 vom Hunsrück kommend in Richtung B 9 Koblenz / Boppard

Sonntag 22. Oktober auf Montag 23. Oktober 2023 von 20 bis 5 Uhr

Die Umleitung erfolgt jeweils über den weiteren Verlauf der B 327 auf die B 42 Richtung Bonn / Koblenz (U3-Beschilderung).

Die Arbeiten können aufgrund der fest vorgegebenen Sperrpausen der Deutschen Bahn nur in den o. g. Zeiträumen stattfinden. Alle weiteren Verkehrsbeziehungen sind wie bisher nutzbar. Die jeweils gültigen Verkehrsführungen werden entsprechend in der Örtlichkeit ausgeschildert.

Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die mit der geänderten Verkehrsführung verbundenen Einschränkungen. Pressemitteilung LBM

Symbolbild Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Dauerauftrag
Fahrer für Schülerverkehr
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Zintemaat
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Andernach. Ab dem 20. Oktober 2025 werden auf der Namedybrücke im Verlauf der B 9 neue verkehrslenkende Maßnahmen notwendig. Die Brücke befindet sich im Streckenabschnitt der B 9 zwischen Namedy und Brohl-Lützing. Die auf der Namedybrücke bisher vorhandenen zwei Fahrspuren je Fahrtrichtung werden ab dem 20. Oktober 2025 auf eine Fahrspur je Fahrtrichtung reduziert. Um die Lastverteilung auf der Brücke zu optimieren, wird die Fahrspur mittig der Fahrbahn angeordnet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Unfall mit Sattelschlepper

Münstermaifeld. Am 04.12.2025 befuhr eine 27-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Münstermaifeld gegen 06:30 Uhr mit ihrem Mercedes-Benz die L52 von Minkelfeld in Richtung Autobahn. Die Fahrerin fuhr hinter einem Sattelschlepper her und setzte nach einer Linkskurve zum Überholen an. Der Lkw wechselte aus bislang ungeklärten Gründen ebenfalls nach links und streifte die vordere rechte Fahrzeugseite des Mercedes.

Weiterlesen

Rheinland-pfälzischer Gesundheitsminister zu Gast beim Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V.

Minister Hoch besuchte Psychosoziales Zentrum für Flüchtlinge in Andernach

Andernach. Anfang Dezember empfing das Psychosoziale Zentrum für Flüchtlinge (PSZ) sowie die Fachstelle für Interkulturelle Psychosoziale Gesundheit (IPG), welche dem Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V. angehören, den rheinland-pfälzischen Gesundheitsminister Clemens Hoch in Andernach. Dem Minister waren die Räumlichkeiten bestens bekannt, da er Ende der 90er Jahre seinen Zivildienst bei der Caritas in Andernach ableistete.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Stellenanzeige
Geschäftsführer/in (w/m/d)
Weihnachten _Filiale Dernbach
Titel -klein