Tierschutzverein Andernach u.U.e.V.
Verständnisvolle Menschen gesucht

Andernach. Die Tiere der Woche des Tierschutzvereins Andernach u.U.e.V.:
Helsinki, London, New York, Kairo & Mexiko, Farbratten alle ca. 2019 geboren
Ca. 200 Ratten aus einem Haushalt wurden beschlagnahmt. Viele Tiere mussten erlöst werden, weil der Gesundheitszustand absolut erbärmlich war. Wieder einmal sieht man, wohin Tierliebe führen kann. Fünf Rattenmänner konnten davon aufgenommen werden. Aktuell müssen alle noch gepäppelt werden und einfach zur Ruhe kommen. Was ihnen sichtlich bekommt, denn innerhalb von ein paar Tagen, konnten deutliche, gesundheitliche Verbesserungen festgestellt werden. In der Voliere fühlen sie sich wie Zuhause, sie kuscheln und sind auf alles neugierig. Die 5er Gruppe lebt momentan sehr friedlich und harmonisch untereinander. Der Durchfall ist bereits weg und die Atemgeräusche sind, bis auf bei einem, weg. Die Fellpflege wird ausgiebig vorgenommen und die gelben Verfärbungen werden dadurch immer weniger. Das struppige Fell, wird noch etwas benötigen bis es glänzt. Update: Die handzahmen Knirpse können nun vermittelt werden. Die Gruppe muss nicht zusammen vermittelt werden, eine Aufteilung ist möglich.
Black Mamba, weiblich/kastriert – ca. Mai 2020 geboren
Die schüchterne Katzendame scheint noch nicht viel in ihrem Leben kennengelernt zu haben. Sie wurde abgegeben, da die ehemaligen Eigentümer nicht genug Geld für die Kleine hatten.
Eigentlich sollte ihr Bruder auch zum Tierschutzverein Andernach kommen, doch leider wurde sich wieder mal nicht an die Vereinbarung gehalten und der unkastrierte Kater wurde an eine Privatperson „vermittelt“.
Nun wartet Black Mamba allein in ihrem Zimmer auf verständnisvolle, ruhige Menschen, die ihr die nötige Zeit geben, um sich einzuleben.
Black Mamba würde sich sicher über einen lieben und aufgeschlossenen Artgenossen freuen, der ihr zeigt, dass die Zweibeiner gar nicht so schlimm sind.
Freigang wird nach der Eingewöhnungsphase nötig sein!
Siggi, Münsterländer-Herdenschutzhund Mischling - männlich– geboren am 10. Juli 2019
Siggi lebt auf einer Pflegestelle – bei Interesse wird gebeten, sich bitte im Tierheim zu melden, der Kontakt wird dann hergestellt.
Siggi ist ein altersentsprechend verspielter Hund, der es im Spiel allerdings nicht übertreibt. Er hat einen freundlichen Charakter, wenn er Vertrauen zu seinen Bezugspersonen gefasst hat. Bei neuen Menschen reagiert er skeptisch, bei unbekannten Geräuschen oder Situationen, das muss man leider sagen, immer noch ängstlich. Dies gibt sich allerdings schnell.
Im Moment ist er in dem Alter, in dem er wie jeder Hund, seine Grenzen austestet. Das macht er allerdings sehr charmant und es führt immer wieder zu einem Grinsen bei uns.
Grundkommandos wie Sitz und Platz und Nein beherrscht er. Siggi sucht ein Zuhause als Zweithund. Aufgrund einer Fehlstellung seiner Vorderläufe sollte er ebenerdig leben.
Franky, Mix ( ca. 35-40 cm ) - männlich/kastriert - 1. Juni 2015 geboren
Franky ist ein pfiffiges, aufgeschlossenes Kerlchen und sucht ein sportliches Zuhause. Er möchte nicht nur körperlich, sondern auch geistig gefordert werden.
Franky ist sehr menschenbezogen und verspielt, allerdings benötigt er auch noch eine Menge Erziehung, da er gerne Auto´s und Radfahrer jagt. Seine neuen Besitzer sollten deshalb Hundeerfahrung mitbringen.
Franky kommt mit den meisten Hündinnen zurecht, wäre aber am liebsten Einzelhund.

Black Mamba

Siggi

Franky