Allgemeine Berichte | 11.07.2025

evm-Gruppe stößt auf Hindernis bei Bauarbeiten zur neuen Wasserleitung

Verzögerung bei Bauarbeiten in Braubacher Straße

Symbolbild Copyright: Mario Hoesel - stock.adobe.com

Lahnstein. Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) erneuert derzeit als Betriebsführerin der Vereinigten Wasserwerke Mittelrhein (VWM) eine Wasserleitung in der Braubacher Straße in Lahnstein. Die Arbeiten verzögern sich jedoch aufgrund eines unerwarteten Hindernisses. „Beim Einziehen der neuen Leitung haben wir festgestellt, dass der Verlauf der bestehenden Leitung einen starken Knick aufweist, der vorher nicht erkennbar war“, erklärt Pressesprecherin Eva Hoffend. „Dadurch konnte die neue Leitung nicht wie geplant verlegt werden. Um die Arbeiten fortsetzen zu können, müssen wir die Straße an dieser Stelle weiter öffnen als ursprünglich vorgesehen.“

Für diese zusätzlichen Arbeiten ist die evm auf einen externen Dienstleister angewiesen. Bis dieser verfügbar ist, ruhen die Bauarbeiten vorübergehend. Die erweiterte Baustelle wird am Dienstag, 22. Juli, eingerichtet. Ab diesem Zeitpunkt regelt eine Ampelschaltung den Verkehr in der Braubacher Straße. Die Arbeiten sollen bis Mitte August abgeschlossen sein. Im Anschluss wird die Maßnahme auf der gegenüberliegenden Seite der Bahngleise fortgesetzt. Die evm und die VWM bitten alle Anwohnerinnen und Anwohner sowie Verkehrsteilnehmende um Verständnis für die Verzögerung und die damit verbundenen Einschränkungen.

Pressemitteilung evm

Symbolbild Copyright: Mario Hoesel - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Hausmeister
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale MHK
Innovatives rund um Andernach
Musikalische Abendveranstaltung
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Dauerhafte Haarentfernung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Altenahrer Sternstunden