Allgemeine Berichte | 10.07.2025

Dreiwöchige Baumaßnahmen notwendig

Ab 21. Juli: Vollsperrungen auf der B 42

Symbolbild.Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

Bendorf. Ab dem 21. Juli 2025 beginnen Instandsetzungsarbeiten an der Überführung der L 262 über die B 42 bei Bendorf-Mülhofen. Diese Arbeiten umfassen die vollständige Erneuerung des Fahrbahnbelags sowie teilweise Reparaturen der Bauwerksabdichtung und der Belagsfugen. Die bestehenden Schäden in der Fahrbahn und Abdichtung ermöglichen das Eindringen von Feuchtigkeit in die Bauwerkskonstruktion. Die geplanten Maßnahmen dienen dem langfristigen Erhalt der Brücke.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich etwa drei Wochen dauern. Während dieser Zeit wird der Verkehr einspurig mit Ampelregelung geführt. Zusätzlich sind an den Donnerstagen, dem 24. und 31. Juli, jeweils von 9 bis etwa 16 Uhr, Vollsperrungen erforderlich. Diese sind notwendig, um Asphaltschichten in den einzelnen Fahrtrichtungen einzubauen, was aus technischen Gründen nicht bei laufendem Verkehr möglich ist.

Für die Dauer der Vollsperrungen wird eine Umleitung über die L 260 und K 114 durch Sayn und Heimbach-Weis eingerichtet und ausgeschildert. Aktuelle Informationen hierzu finden Sie im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de.

Die Verkehrsführung und der Baubeginn wurden im Rahmen einer Verkehrskoordinierung im Voraus festgelegt. An dieser Abstimmung waren unter anderem Polizei, Feuerwehr, die Integrierte Leitstelle Koblenz, Vertreter des öffentlichen Nahverkehrs, der Landkreise Mayen-Koblenz und Neuwied sowie der Stadt Bendorf beteiligt.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Dauerauftrag 2025
Image
Silvestergala
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten _Filiale Dernbach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Musikalische Abendveranstaltung
Stellenanzeige
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige div. Fachkräfte
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Stellenanzeige