Allgemeine Berichte | 26.05.2025

Frühlingskonzert der Realschule plus und Fachoberschule Untermosel begeistert Publikum

Vielseitiges Musikprogramm in der Schlossberghalle begeisterte

Die Bläserklassen 5 und 6 boten unter der Leitung von Kathrin Simon einen bunten Strauß bekannter Melodien. Fotos: Realschule plus und Fachoberschule Untermosel

Kobern-Gondorf. Was für eine großartige Stimmung ! In langer Tradition hatte die Realschule plus und Fachoberschule Untermosel wieder zum Frühlingskonzert in die Schlossberghalle in Kobern-Gondorf eingeladen. Als bewährtes Team war die Veranstaltung von den Musiklehrern Joachim Schmitz und Kathrin Simon organisiert worden, um die ganze Vielfalt des musikalischen Schullebens der Schule an der Untermosel zu präsentieren.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Schulleiter Ralf Heuft herzlich die zahlreichen Zuschauer und stimmte sie auf einen kurzweiligen und abwechslungsreichen Abend ein, der von Erika Cano Manolache(10 b) und Viyan Marko (9e) moderiert wurde.

Den Anfang machten die Bläserklassen 5 und 6 unter der Leitung von Kathrin Simon mit einem bunten Strauß bekannter Melodien. Darauf folgte als rhythmisches Kontrastprogramm zunächst die Cajon AG und anschließend die Trashdrumming AG, beides geleitet von Schulsozialarbeiter Daniel Kendel.

Eine bunte Combo von Schulmusikern begleitete gemeinsam mit den Trashdrummern einen rockigen Song, den Lehrer Marian Linsel dem überraschten Publikum bot.

Ruhigere Töne schlug Erika Mano Canolache an, als sie unter Begleitung einiger Schulmusiker von der Moderation des Abends in den Gesang wechselte.

Das Schulorchester zeigte anschließend den begeisterten Gästen, was für ein breites Spektrum musikalischer Genres sie abdecken können.

Abgerundet wurde der gelungene Konzertabend durch einen Schüler- und Lehrerchor, die gemeinsam den Klassiker „ We are the World“ erklingen ließen.

Dieses beeindruckende musikalische Feuerwerk wird den Besuchern ganz sicher gut in Erinnerung bleiben.

Den rockigen Song des Lehrers Marian Linsel begleitete eine bunte Combo von Schulmusikern.

Den rockigen Song des Lehrers Marian Linsel begleitete eine bunte Combo von Schulmusikern.

Die Bläserklassen 5 und 6 boten unter der Leitung von Kathrin Simon einen bunten Strauß bekannter Melodien. Fotos: Realschule plus und Fachoberschule Untermosel

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Dauerauftrag Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August 2026
Anzeige GT Worl 2026
Schützenfest Brohl
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich
1029

Rauch kann sich aufgrund der Wetter- und Windlage über größere Entfernungen ausbreiten

15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich

KREIS MYK. Aktuell kann es in Teilen des Landkreises Mayen-Koblenz zu deutlichem Brandgeruch und wahrnehmbarer Rauchentwicklung kommen. Dies betrifft insbesondere Bereiche, die sich unweit aktueller Einsatzgebiete befinden. Darauf weisen die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz und die Einsatzleitung beim Waldbrand in Langscheid hin.

Weiterlesen