Allgemeine Berichte | 09.03.2020

Neues aus dem Tierheim

Vier Hunde suchen ein neues zuhause

Max läuft gut an der Leine. Fotos: Privat

Ransbach-Baumbach. Gleich vier Hunde suchen ein neues zuhause:

Mütze: Geb. Februar 2018, geimpft, gechipt, kastriert

Mütze ist verträglich mit Artgenossen. Im Tierheim hat er schon in unterschiedlichen Gruppen gelebt und sich gut mit allen Hunden arrangiert. Mit Menschen zeigt er sich - manchmal nach anfänglicher Schüchternheit - sehr anhänglich und verschmust. Spazierengehen findet er toll. Hier merkt man, dass er sehr viel Energie hat. Er sollte also körperlich und geistig ausgelastet werden. Leinenführigkeit ist ihm noch fremd aber er reagiert sehr gut, wenn er merkt, dass man mit ihm arbeiten möchte. Wichtig zu wissen ist ebenfalls, dass er noch nicht viel kennt, wodurch er in manchen Situationen unsicher werden kann. Mütze benötigt Menschen mit etwas Erfahrung und Durchhaltevermögen, die ihm die Welt zeigen und Sicherheit geben.

Chia: Am 14.02.2010 geboren, geimpft, gechipt, kastriert.

Die Omi Chia ist eine sehr freundliche Hündin, verträglich mit Artgenossen beider Geschlechts. Sie liebt es zu kuscheln und ist immer ziemlich entspannt und ausgeglichen. Entspannt heißt aber nicht, dass sie den ganzen Tag nur rumliegen möchte, die rüstige Omi ist für Spaziergänge und Schnüffelrunden auf jeden Fall zu haben.

King: Ca. 8 Jahre alt, geimpft, gechipt, nicht kastriert.

King braucht dringend ein neues Zuhause, denn er verlor sein bisheriges Zuhause durch den plötzlichen Tod seines Herrchens. Er ist ein absolut freundlicher Kerl, lieb und aufgeschlossen. Er freut sich jedes Mal, wenn ihn jemand besuchen kommt, als gäbe es kein Morgen mehr und genießt Zuwendung und Streicheleinheiten sehr. King ist einfach wie ein großer Kuschelbär. Außerdem ist er stubenrein, fährt gut im Auto mit und geht gerne spazieren. Katzen sollten in seinem neuen Zuhause nicht sein, mit Artgenossen ist er allgemein recht verträglich.

Max: Ebenso möchte das Tierheim nochmals auf einen weiteren liebenswerten Senior aufmerksam machen, Max. Er wurde bereits einmal vorgestellt, aber leider ist Max noch immer im Tierheim.

Max ist im Oktober 2009 geboren und feierte somit im vergangenen Jahr seinen runden Geburtstag. Leider feierte er diesen Geburtstag im Tierheim. Max kam aus schlechter Haltung ins Tierheim. Er ist ja inzwischen ein Senior, das heißt das Flegelalter hat Max lange hinter sich und er ist ein toller, entspannter aber dennoch interessierter und munterer Hund. Spazieren geht er auch sehr gerne, er läuft gut an der Leine und fährt auch ohne Probleme im Auto mit. Max ist mit Menschen freundlich, offen und verschmust. Mit Artgenossen ist er nicht immer einverstanden, manchmal funktioniert es aber allgemein legt Max keinen großen Wert auf vierbeinige Gesellschaft. Nun sucht er leider noch immer pfotenringend ein neues, ruhiges Für-immer-Zuhause und wir hoffen, dass dieser Wunsch ganz schnell in Erfüllung geht. Max ist gechipt, entwurmt und entfloht.

Das Tierheim sowie das dazugehörige Tierschutzlädchen findet der Besucher in Ransbach-Baumbach im Mühlenweg (zum Tierheim bitte ganz durchfahren, das Lädchen liegt ca. auf dem halben Weg auf der rechten Seite).

Weitere Informationen unter Tel. (01 76) 42 20 82 86 von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr, Samstag und Sonntag von 10 bis 19 Uhr.

Homepage: www.tierheim-ransbach-baumbach.de

Öffnungszeiten des Tierheims: Jeden Donnerstag und Samstag, jeweils von 16 bis 19 Uhr.

Öffnungszeiten des Tierschutzlädchens: Jeden Donnerstag sowie jeden Freitag von 13.30 bis 19 Uhr.

In Notfällen bitte direkt an die zuständige Polizeibehörde, das Ordnungsamt oder Veterinäramt und bei medizinischen Notfällen wenden an einen Tierarzt/Tierklinik in der Nähe wenden.

Chia ist schon 10 Jahre.

Chia ist schon 10 Jahre.

King ist lieb und aufgeschlossen.

King ist lieb und aufgeschlossen.

Mütze ist anhänglich und verschmust.

Mütze ist anhänglich und verschmust.

Max läuft gut an der Leine. Fotos: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
bei Traueranzeigen
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsanzeige 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Heimatverein. Der Heimatverein Meckenheim e.V. hat sein Programm für die Monate Januar bis April 2026 vorgestellt. Den Auftakt bildet am 7. Januar das monatliche gemütliche Zusammentreffen für „Jedermann/frau“ im Café Delikat um 15 Uhr. Weitere Termine finden mittwochs am 4. Februar, 4. März und 1. April statt. Anmeldungen nehmen Frau G. Rücker unter der Telefonnummer 02225 6658 sowie Herr H. Quantius unter 02225 6734 entgegen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Pelllets
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Pressemitteilung Winter Wonderland