Neues aus dem Tierheim
Vier Hunde suchen ein neues zuhause
Ransbach-Baumbach. Gleich vier Hunde suchen ein neues zuhause:
Mütze: Geb. Februar 2018, geimpft, gechipt, kastriert
Mütze ist verträglich mit Artgenossen. Im Tierheim hat er schon in unterschiedlichen Gruppen gelebt und sich gut mit allen Hunden arrangiert. Mit Menschen zeigt er sich - manchmal nach anfänglicher Schüchternheit - sehr anhänglich und verschmust. Spazierengehen findet er toll. Hier merkt man, dass er sehr viel Energie hat. Er sollte also körperlich und geistig ausgelastet werden. Leinenführigkeit ist ihm noch fremd aber er reagiert sehr gut, wenn er merkt, dass man mit ihm arbeiten möchte. Wichtig zu wissen ist ebenfalls, dass er noch nicht viel kennt, wodurch er in manchen Situationen unsicher werden kann. Mütze benötigt Menschen mit etwas Erfahrung und Durchhaltevermögen, die ihm die Welt zeigen und Sicherheit geben.
Chia: Am 14.02.2010 geboren, geimpft, gechipt, kastriert.
Die Omi Chia ist eine sehr freundliche Hündin, verträglich mit Artgenossen beider Geschlechts. Sie liebt es zu kuscheln und ist immer ziemlich entspannt und ausgeglichen. Entspannt heißt aber nicht, dass sie den ganzen Tag nur rumliegen möchte, die rüstige Omi ist für Spaziergänge und Schnüffelrunden auf jeden Fall zu haben.
King: Ca. 8 Jahre alt, geimpft, gechipt, nicht kastriert.
King braucht dringend ein neues Zuhause, denn er verlor sein bisheriges Zuhause durch den plötzlichen Tod seines Herrchens. Er ist ein absolut freundlicher Kerl, lieb und aufgeschlossen. Er freut sich jedes Mal, wenn ihn jemand besuchen kommt, als gäbe es kein Morgen mehr und genießt Zuwendung und Streicheleinheiten sehr. King ist einfach wie ein großer Kuschelbär. Außerdem ist er stubenrein, fährt gut im Auto mit und geht gerne spazieren. Katzen sollten in seinem neuen Zuhause nicht sein, mit Artgenossen ist er allgemein recht verträglich.
Max: Ebenso möchte das Tierheim nochmals auf einen weiteren liebenswerten Senior aufmerksam machen, Max. Er wurde bereits einmal vorgestellt, aber leider ist Max noch immer im Tierheim.
Max ist im Oktober 2009 geboren und feierte somit im vergangenen Jahr seinen runden Geburtstag. Leider feierte er diesen Geburtstag im Tierheim. Max kam aus schlechter Haltung ins Tierheim. Er ist ja inzwischen ein Senior, das heißt das Flegelalter hat Max lange hinter sich und er ist ein toller, entspannter aber dennoch interessierter und munterer Hund. Spazieren geht er auch sehr gerne, er läuft gut an der Leine und fährt auch ohne Probleme im Auto mit. Max ist mit Menschen freundlich, offen und verschmust. Mit Artgenossen ist er nicht immer einverstanden, manchmal funktioniert es aber allgemein legt Max keinen großen Wert auf vierbeinige Gesellschaft. Nun sucht er leider noch immer pfotenringend ein neues, ruhiges Für-immer-Zuhause und wir hoffen, dass dieser Wunsch ganz schnell in Erfüllung geht. Max ist gechipt, entwurmt und entfloht.
Das Tierheim sowie das dazugehörige Tierschutzlädchen findet der Besucher in Ransbach-Baumbach im Mühlenweg (zum Tierheim bitte ganz durchfahren, das Lädchen liegt ca. auf dem halben Weg auf der rechten Seite).
Weitere Informationen unter Tel. (01 76) 42 20 82 86 von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr, Samstag und Sonntag von 10 bis 19 Uhr.
Homepage: www.tierheim-ransbach-baumbach.de
Öffnungszeiten des Tierheims: Jeden Donnerstag und Samstag, jeweils von 16 bis 19 Uhr.
Öffnungszeiten des Tierschutzlädchens: Jeden Donnerstag sowie jeden Freitag von 13.30 bis 19 Uhr.
In Notfällen bitte direkt an die zuständige Polizeibehörde, das Ordnungsamt oder Veterinäramt und bei medizinischen Notfällen wenden an einen Tierarzt/Tierklinik in der Nähe wenden.
Chia ist schon 10 Jahre.
King ist lieb und aufgeschlossen.
Mütze ist anhänglich und verschmust.
Artikel melden
Neuwied: Stadtrat beschließt neues Wohnraumkonzept
- Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
Grüne spenden Bäume für Koblenz – Erster Baum in Güls gepflanzt
- Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
Europa unter Druck: Köbberling diskutiert mit Barley und Stich über den Schutz der Demokratie
- Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.
Allgemeine Berichte
Tambour-Corps Erpel erlebte tolle Session
Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.
Weiterlesen
Handelte es sich um die Abfallprodukte eines illegalen Drogenlabors?
19.02.: Kansister mit Chemikalien illegal entsorgt und in Brand gesetzt
Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 19. Februar 2026, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brandgeschehen in Bornheim gerufen, bei dem mehrere Kanister mit Chemikalien in Flammen standen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 23:55 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem er verdächtige Aktivitäten in der Unterführung unter der L 192 beobachtet hatte.
Weiterlesen
CDU Bad Hönningen lädt am 12. März um 19 Uhr auf Schloss Arenfels ein
Außenpolitische Diskussionsveranstaltung mit MdB Norbert Röttgen
Bad Hönningen. Der CDU-Stadtverband Bad Hönningen freut sich, mit Norbert Röttgen, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mit Zuständigkeit für Auswärtiges, Verteidigung, interparlamentarische Konferenzen, Europarat und Menschenrechte, einen der profiliertesten Außenpolitiker Deutschlands für eine öffentliche Diskussionsveranstaltung gewonnen zu haben.
Weiterlesen
