Allgemeine Berichte | 04.08.2017

Dienstjubiläen bei der Kreisverwaltung Ahrweiler

Viermal 25-Jähriges im Kreishaus

Peggy Italo, Angelika Stockhaus, Bärbel Überhofen und Dirk Ulrich wurden geehrt

Gratulation: Dr. Jürgen Pföhler (von links), Dirk Ulrich, Bärbel Überhofen und Peggy Italo (5.v.l.) im Kollegen-Kreis. Nicht im Bild ist Angelika Stockhaus. Kreisverwaltung Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vier mal 25 Jahre in Diensten des Kreises Ahrweiler - macht zusammen 100 Jahre und ist eine Ehrung wert. Drei Kolleginnen und ein Kollege begingen jetzt ihre Dienstjubiläen und erhielten die entsprechenden Urkunden, verbunden mit dem ausdrücklichen Dank von Landrat Dr. Jürgen Pföhler. Peggy Italo kam 1992 zur Kreisverwaltung, wo sie tätig war im damaligen zentralen Schreibdienst, der Kraftfahrzeug-Zulassungsstelle, der Bußgeldstelle, der Wirtschaftsförderung, im Vorzimmer des Landrats und, seit 2016, im Doppelbüro von zwei Fachbereichsleitern.

Angelika Stockhaus, die Expertin für EDV-Programme, Datenbanken und Internet-Technik, arbeitet nahezu allen der 21 Abteilungen und Stabsstellen im Kreishaus zu. Dies erledigt sie meist als Telearbeiterin von zuhause. Bärbel Überhofen ist seit 2011 Schulsekretärin an der Realschule plus in Adenau. Zuvor war die Bürokauffrau, die von einer Holzbaufirma und über das Forstamt Kelberg zum AW-Kreis kam, im Büro der Gleichstellungsbeauftragten tätig.

Dirk Ulrich ist die Kontaktperson zu den Verkehrsbetrieben und -verbünden bei der Schülerbeförderung und der Nahverkehrsplanung. Vor dieser Zuständigkeit für den Öffentlichen Personen-Nahverkehr war er Mitarbeiter im Büro Landrat, der Strukturentwicklung, Wirtschaftsförderung sowie für Sport und Ehrenamt.

Pressemitteilung

Kreisverwaltung Ahrweiler

Gratulation: Dr. Jürgen Pföhler (von links), Dirk Ulrich, Bärbel Überhofen und Peggy Italo (5.v.l.) im Kollegen-Kreis. Nicht im Bild ist Angelika Stockhaus. Foto: Kreisverwaltung Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Eine sehr beeindruckende Krippen- und Kirchenführung erlebten nun Mitglieder des Initiativkreises vom www.martinsweg-am-mittelrhein.de in der Pfarrkirche Sankt Suitbert Rheinbrohl.

Weiterlesen

Raubach. In diesem Jahr begehen die Orts- und Kirchengemeinde Raubach ein außergewöhnliches Jubiläum: 800 Jahre nach der ersten urkundlichen Erwähnung plant das Dorf ein großes Festjahr, das von Vereinen, Verbänden, Gemeindeorganisationen und Kirchengemeinden gemeinsam gestaltet wird.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuwied. In einer feierlichen und zugleich würdigen Zeremonie vor Beginn der Gardesitzung hat die Ehrengarde der Stadt Neuwied drei neue Ehrenoffiziere ernannt. Kommandeur Alexander Wertgen nahm die Auszeichnungen im Rahmen einer kleinen Feierstunde vor und würdigte damit außergewöhnliches Engagement für die Ehrengarde sowie für das gesellschaftliche und menschliche Miteinander in der Stadt.

Weiterlesen

Mayen. Das Projekt „Vom Wunsch zur Realität – Inklusion in Hobby und Freizeit“ wird von der Lebenshilfe Kreisvereinigung Mayen-Koblenz e.V. mit Unterstützung von Aktion Mensch organisiert. Es lädt zum ersten Stammtischtreffen „Freizeit inklusiv“ im Themenfeld Sport ein, welches im Anschluss an das Netzwerkcafé im September 2025 stattfindet. Diese Veranstaltung richtet sich an Vereinsvorsitzende, Menschen...

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Helfende Hände gesucht
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Pellets
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard