Sankt Sebastianus Bruderschaft Nierendorf
Vitaminreiche Weihnachtsaktion
Verteilung von Boxen unter erheblich schwierigeren Bedingungen
Nierendorf. Mit einem „vitaminreichen“ Weihnachtsgruß überraschte der Verein seine Senioren kurz vor den Feiertagen.
Bereits im Frühjahr zu Beginn der Pandemie verteilte die Bruderschaft 360 große Vitaminboxen mit Obst, Gemüse usw. an die Mitglieder Ü 70 des Vereins. Diesmal wurde die Aktion mit über 700 Fruchttüten noch mal erweitert.
Diesmal erfolgte die Verteilung unter erheblich schwierigeren Bedingungen.
Selbstverständlich waren Abstand, Maske und Hygiene wie bereits bei der ersten Aktion Pflicht. Diesmal konnten aber keine Teams gebildet werden, sondern die Verteiler fuhren mit ihren voll beladenen PKWs jeweils allein los. Über die gesamt Grafschaft, Bad Neuenahr, Kirchdaun und Wachtberg lief die Aktion. Die Bruderschaft dankt den Obsthöfen Rech und Watzig, Grafschaft und weiteren Förderern des Vereins und den Verteilern für ihre Unterstützung.
In seinem Anschreiben hatte der Vorsitzende Hans Peter Moog neben dem Weihnachtsgruß auch die normalerweise im Januar stattfindende Generalversammlung der Bruderschaft aufgrund der anhaltenden Corona Lage abgesagt und dies begründet:
„Es ist unsere Aufgabe unsere vielen älteren Mitglieder besonders zu schützen. Sie haben in der Vergangenheit ganz andere Krisen und Herausforderungen bewältigt. Sie haben unser Land nach dem Krieg wieder aufgebaut. Ihnen verdanken wir Wohlstand und Demokratie. Und ihnen gilt unsere ganz besondere Fürsorge. Wir glauben, nein wir sind überzeugt davon, dass wir diese Pandemie überwinden werden. Dann holen wir alles Versäumte nach. Unsere Fahrt ins Blaue, das Kartoffelfest und die Halbkirmes. Versprochen. Bis dahin haben wir für Euch und Eure Familien für das Weihnachtsfest und das neue Jahr diesmal nur einen einzigen Wunsch.“
