Allgemeine Berichte | 11.09.2018

Ausflug nach Boppard unterstützt

Volksbank spendete 500 Euro für Seniorenausflug

Privatkundenbetreuer Bernd Walterfang (r.) und die Kundenberaterinnen Meike Höhn (Mitte) und Annika Neubauer (l.) überreichten den Spendenscheck an Mitarbeiterin Dorothee Traub (2.v.l.) und Bewohnerin Brunhilde Große sowie Verwaltungsdirektor Thomas Weber (2.v.r.).Geschwister de Haye’sche Stiftung

Koblenz. Bald werden die Tage wieder kürzer. Auch wenn mal gerade kein Sonnenscheinwetter ist, wird es den Senioren in der Geschwister de Hay`schen Stiftung so schnell nicht langweilig: vielfältige kulturelle, sportliche und künstlerische Angebote sorgen immer wieder für Abwechslung im Alltag. Zusammen mit der schönen Lage auf der Karthause tragen sie dazu bei, dass sich alle in der Senioreneinrichtung lebenden und arbeitenden Menschen wohl fühlen können. Doch manchmal ist es auch ganz schön, mal was anders zu sehen, gerade wenn man selbst vielleicht nicht mehr so mobil ist. Und so machte sich kürzlich eine Gruppe von 34 Seniorinnen und Senioren auf den Weg nach Boppard. Nach einer Besichtigung der Stadt am Rhein gab es noch ein gemütliches Zusammensein bei Kaffee und Kuchen bevor der Weg zurück nach Hause angetreten wurde.

Dieser besondere Ausflug wurde unterstützt von der der Volksbank Koblenz Mittelrhein eG. Bernd Walterfang, Meike Höhn und Annika Neubauer hatten hierfür im Vorfeld einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro überreicht.

Pressemitteilung der Volksbank Koblenz Mittelrhein eG

Privatkundenbetreuer Bernd Walterfang (r.) und die Kundenberaterinnen Meike Höhn (Mitte) und Annika Neubauer (l.) überreichten den Spendenscheck an Mitarbeiterin Dorothee Traub (2.v.l.) und Bewohnerin Brunhilde Große sowie Verwaltungsdirektor Thomas Weber (2.v.r.).Foto: Geschwister de Haye’sche Stiftung

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Daueranzeige 2025
Imageanzeige
Weihnachtsgrüße
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Geriatrische Tagesstätte
Weihnachtsbaumverkauf
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel

Plaidt. Was passiert, wenn plötzlich der Strom ausfällt – nicht nur für ein paar Minuten, sondern für Stunden oder gar Tage? Wie realistisch ist ein sogenannter „Blackout“ in Deutschland überhaupt? Und wie kann man sich im Ernstfall vorbereiten?

Weiterlesen

Koblenz. Die Mitglieder des Netzwerks Teilhabe traf sich zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in der Cafeteria der Rhein-Mosel-Werkstatt in Koblenz.

Weiterlesen

Bruttig-Fankel. Die Adventsfeier des Kirchenchors St. Margaretha aus Bruttig-Fankel stellte auch in diesem Jahr den gelungenen Abschluss eines ereignisreichen Jahres dar.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Daueranzeige
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachten in der Region
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Öffnungszeiten
Weihnachtsgrüße
Expertenrad - Thema "Inspektion"