VfL Bremm präsentierte „8. Waldlauf rund um den Waldplatz Geul“
Vollen Einsatz gezeigt
Bremm. Zum „8. Waldlauf rund um den Waldplatz Geul“ trafen sich wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer, um hier in fünf Wertungsläufen ihre neuen Sieger zu ermitteln. Bei Sonnenschein, aber kühlen Temperaturen machten die Bambinis am frühen Nachmittag über ihre Wettbewerbsstrecke von 300 Metern den Anfang und freuten sich beim Zieleinlauf über ihre erbrachten Leistungen. In der Folge begaben sich dann die Schüler/innen in der Kategorie D/C über 1300 Meter an die Startlinie und erreichten in zum Teil ansehnlichen Zeiten nach nur wenigen Minuten das Zielband. Ihnen folgten nach einer kurzen Pause die Schüler/innen der Wettbewerbskategorie B/A über die doppelte Laufstrecke. Auch diese zeigten bei ihrem Lauf über die 2600 Meter beachtlichen Wettkampfgeist und gute Zeiten. Beim „Jedermann-Lauf“ über 5200 Meter und dem Hauptlauf über 10.400 waren zum Abschluss der Veranstaltung die meisten Läufer/innen am Start. Sie wurden allesamt am Rande des Geschehens von ihren Familien, Freunden und Fans lautstark unterstützt und erreichten, ebenfalls nach durchweg ansehnlichen Laufzeiten, ausgepumpt, aber glücklich die Ziellinie.
Am Ende waren alle Sieger
Sieger waren zum Schluss alle Akteure, obwohl nur jeweils die ersten drei Aktiven eines Laufes auch das Siegertreppchen erklommen.
Für die Sicherheit der Teilnehmer entlang der Laufstrecke und eine adäquate Verkehrsführung übernahm die Freiwillige Feuerwehr Bremm die Verantwortung. Da für das leibliche Wohl der Aktiven und der Schaulustigen ebenfalls bestens Sorge getragen war, saß man auch nach Abschluss der Wertungsläufe noch lange bei Kaffee, Kuchen, Bratwurst und kühlen Getränken bei einem Erfahrungsaustausch oder netten Plausch zusammen. TE
In den Kategorien D/C und B/A hatten die Schülerinnen und Schüler eine Laufstrecke von 1300 bzw. 2600 Metern zu bewältigen.
