Allgemeine Berichte | 06.06.2023, 11:03 Uhr

Voller Erfolg für Pecher Kinderflohmarkt

Bei strahlendem Sonnenschein macht ein Kinderflohmarkt am meisten Spaß. Foto: privat
74

Pech. Bei strahlendem Sonnenschein macht ein Kinderflohmarkt am meisten Spaß. Und da das Wetter sensationell war, waren die zahlreichen Besucher auf dem Pausenhof der Grundschule in Pech bestens gelaunt. 36 Stände luden dort zum Bummeln und Stöbern ein. Geliebtes und Gebrauchtes fand neue Besitzer, die Sparschweine wurden gefüllt und die Portemonnaies der Käufer - dank fairer Preise - geschont. Der Andrang war riesig und der Kaufspaß stieß bei Jung und Alt auf Begeisterung. „Hier stimmt einfach die Atmosphäre. Genau so stellt man sich familiäres Dorfleben vor“, so eine junge Mutter, die extra mit Mann und Kind aus dem Belgischen Viertel aus Köln angereist war. Die Idee zu diesem bunten Familiennachmittag hatte Shauna Mc Dermott. Als Mitglied im Ortsfestausschuss Pech (kurz OFA) und „Little Ladybirds“-Tagesmutter war es für sie ein Herzensprojekt eine Veranstaltung für Groß und Klein im Ort auf die Beine zu stellen. Neben der Organisation übernahm die OFA die kulinarische Versorgung der vielen Besucher. Apfel-, Steusel- oder Marmorkuchen sowie rund 300 Bratwürste gingen flott über die Theke. So verließ am Ende niemand den Schulhof mit leeren Händen oder gar leerem Magen. Alle sind sich sicher: Der Kinderflohmarkt in Pech war ein voller Erfolg und soll auch im kommenden Jahr stattfinden.

Bei strahlendem Sonnenschein macht ein Kinderflohmarkt am meisten Spaß. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die neue Brücke in der Beckenkampstraße, die über die darunterliegende Bahnstrecke führt, ist seit wenigen Tagen für den Fuß- und Radverkehr freigegeben.
30

Die Fuß- und Radwegebrücke in der Beckenkampstraße im Koblenzer Stadtteil Horchheim wurde kürzlich nach einem umfangreichen Neubauprojekt wiedereröffnet. Die ursprüngliche Bogenbrücke aus dem Jahr 1914 war im Herbst 2022 abgerissen worden, um Platz für den modernen Ersatzbau zu schaffen. Während der Bauphase mussten technische Anpassungen vorgenommen werden, die den Zeitplan beeinflussten und die Nutzung der Bahnsperrpausen veränderten.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Imageanzeige
Angebot Goldener Werbeherbst
07-Marktbericht 2026
Stellenanzeige Sozialarbeiter
Imageanzeige (1)
Kerzesching im Jaade 2026
Stellenanzeige: Sachbearbeiter Vorzimmer und Gärtner (m/w/d)
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
821

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
300

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen

Karate Dojo Kitai Dieblich
186

Dieblich. Am 25. Oktober 2026 stand beim Karate Dojo Kitai aus Dieblich nicht nur der Sport im Mittelpunkt, sondern vor allem der gute Zweck. Unter dem Motto „100 Kata“ stellten sich rund 50 bis 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene einer besonderen sportlichen Herausforderung. Gleichzeitig wurden Spenden für einen guten Zweck gesammelt.

Von Jens Mentges aus Koblenz

Weiterlesen