Allgemeine Berichte | 05.10.2022, 08:23 Uhr

Oktoberfest 3.0 der Junggesellen wurde rauschendes Fest

Voller Erfolg im Großzelt

Am Sportplatz gab es mehr Raum und Regenschutz

Die Gäste kamen mit Tracht und guter Laune ins Zelt. Foto: CEW

Wachtberg-Fritzdorf. Früh schon pilgerten die Fritzdorfer und viele Gäste aus den umliegenden Dörfern in bester Feierlaune zum Sportplatz. In diesem Jahr hatte der Junggesellenverein zum Oktoberfest dort ein Großzelt für bis zu 1200 Personen aufgestellt, um den Besuchern mehr Wetterschutz zu bieten. Die Liveband Ambers Delight sorgte schnell für Tanz- und Partystimmung. Bis in die frühen Morgenstunden feierten die Menschen ausgelassen.

Ursprünglich hatten die Junggesellen das erste Oktoberfest vor drei Jahren aus der Taufe gehoben, um einen Ersatz für das im damaligen Sommer abgebrannte Vereinszelt zu finanzieren. Die Idee schlug jedoch wie ein Blitz in den Veranstaltungsreigen der Fritzdorfer Vereine ein. „Viele fanden die Idee gut, es kamen sehr viele Gäste“, erinnerte sich der Vorsitzende Maik Salden. Also wiederholten die Junggesellen gemeinsam mit den Mailehen, dem weiblichen Teil des Vereins, die Veranstaltung im Folgejahr.

„Da waren wir aber immer sehr Wetterabhängig“, erzählte Maik Salden. Weil sich der Sportverein fast zeitgleich vom Sportplatz und dem dortigen Vereinsheim zurückzog, bot es sich an, die diesjährige dritte Veranstaltung dorthin zu verlegen. Gesagt, getan, mietete der Mailehenverein ein Großzelt, organisierte mit der Hilfe des Imbisswagens des örtlichen Karnevalsvereins und einer Getränkeversorgung beste Verpflegung.

Einen Schock gab es für die Organisatoren wenige Tage vor dem Beginn des Fests: Die ursprünglich angekündigte Band musste krankheitsbedingt absagen. So sorgte die Band Ambers Delight perfekt für schnell aufkommende Tanz- und Partystimmung auf dem Sportplatz.

Die Gäste kamen mit Tracht und guter Laune ins Zelt. Foto: CEW

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Gitarrren Unterricht in Lonnig (2+1 Aktion)
Stellenanzeige
Stellenanzeige Reinigungskräfte
Anzeige Herbstpartie Namedy
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
224

Der September beginnt mit einer Woche, die Bewegung in viele Lebensbereiche bringt. Zwischen neuen Möglichkeiten, kleinen Stolpersteinen und überraschenden Wendungen zeigt sich, wo sich Geduld auszahlt und wo ein Kurswechsel notwendig werden könnte. In der Liebe können unausgesprochene Erwartungen für Spannungen sorgen, während im beruflichen Alltag vor allem Organisation und Durchhaltevermögen gefragt sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel