Allgemeine Berichte | 01.02.2023

Volleyballabteilung des TV Remagen

Volleyballjugend mit erfolgreichem Start ins Jahr des Hasen

Am 21. Januar starteten die jungen Spieler und Spielerinnen der Volleyballabteilung des TV Remagen in das Turnierjahr 2023. Foto: privat

Remagen. Am 21. Januar starteten die jungen Spieler und Spielerinnen der Volleyballabteilung des TV Remagen in das Turnierjahr 2023. Der VfB Linz richtete am Samstag in der Sporthalle St. Katharinen für zehn Teams ein Vier-gegen-Vier-Turnier aus. Zwei dieser Teams stellte der TV Remagen.

Nach der Auslosung wurden die Remagener jeweils einer der beiden Fünfergruppen zugeteilt und durften sich in vier Spielen mit Jungen- und Mädchenmannschaften aus Linz und Rheinbreitbach messen. In die Gruppenphase starteten beide Teams mit Siegen. Nach je zwei Mal zehn Minuten Spielzeit wurden die Spiele gewonnen. Remagen 2 musste sich nur der Linzer Jungenmannschaft geschlagen geben, die an diesem Tag die mit Abstand beste Mannschaft waren. Ansonsten setzte man sich aber durch und schloss die Gruppenphase auf dem zweiten Platz ab.

Team 1 hingegen verlor kein einziges Spiel, musste sich aber zweimal mit Unentschieden zufriedengeben, womit auch hier ein zweiter Platz erreicht werden konnte. Anschließend folgten die Halbfinals, jeweils gegen den Erstplatzierten der anderen Gruppe. Nach tapferem Kampf mussten beide Remagener Teams eine Niederlage einstecken. Somit trafen sie am Ende des Turniers als Kontrahenten im Spiel um Platz drei aufeinander. Nachdem Remagen 2 furios in den ersten Satz startete und die Drei-Punkte-Führung bis zum Satzende nicht mehr aus der Hand gab, trumpfte Remagen 1 im zweiten Satz auf. Sie gewannen ihn mit zwei Punkten Vorsprung. Die Urkunde für den Drittplatzierten durften sich trotzdem die Spieler und Spielerinnen von Remagen 2 abholen, da sie in Summe einen Punkt mehr erzielt hatten.

Am Ende hatten alle Spieler und Spielerinnen die Gelegenheit ergriffen, sich im Wettkampf zu üben. Dabei konnten einige am Netz glänzen, andere am Boden oder mit ihren Aufschlägen. Auch die lautstarken Anfeuerungsrufe sorgten für eine tolle Atmosphäre.

Am 21. Januar starteten die jungen Spieler und Spielerinnen der Volleyballabteilung des TV Remagen in das Turnierjahr 2023. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Titel
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
30

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
49

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2256

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Essen auf Rädern
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Schulze Klima -Image
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Container Anzeige
SB Standesamt
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Angebotsanzeige (April)
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Kita