Allgemeine Berichte | 18.07.2025

Start und Ablauf der Bauarbeiten auf den Landesstraßen L 255 / L 251 / L 252

Ab 28.07.: Vollsperrung in Wiedmühle

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Wiedmühle. Am 21. Juli 2025 starten Kanalbauarbeiten im Kreuzungsbereich der Landesstraßen L 255 / L 251 / L 252 in Wiedmühle. Um den sensiblen Kreuzungsbereich möglichst wenig zu beeinträchtigen, wird die Maßnahme in drei Bauabschnitte umgesetzt. Der 1. Bauabschnitt beginnt am 21. Juli 2025; hier erfolgen die Arbeiten von der Grünfläche aus unterhalb der L 255.

Der Bauabschnitt umfasst Gräben und Kanäle von der Wied bis zur Landesstraße. Der Verkehr wird in diesem Bauabschnitt nicht beeinträchtigt. Am 28. Juli 2025 gehen die Arbeiten sodann in den 2. Bauabschnitt über. Hier werden die Straßenquerungen der neuen Kanalleitung durch die L 252 und die L 255 hergestellt. Diese Arbeiten können wegen der beengten Platzverhältnisse nur unter Vollsperrung des Kreuzungsbereichs erledigt werden. Die Vollsperrung ist für die Dauer von einer Woche vorgesehen.

Für die Rettungsdienste werden von der ausführenden Baufirma Abdeckplatten vorgehalten, so dass diese im Einsatzfall den gesperrten Bereich passieren können. Der 3. Bauabschnitt beginnt daran anschließend - voraussichtlich am 4. August 2025. In diesem Bauabschnitt wird sodann die neue Kanalleitung zwischen Wiedmühle und dem Kreuzungsbereich unter halbseitiger Sperrung im Straßenseitenbereich hergestellt. Der Verkehr wird am Baufeld vorbeigeführt. Die Gesamtbaumaßnahme soll noch in den Sommerferien, spätestens am 15. August 2025, zum Abschluss kommen. Nähere Informationen, u. a. auch zur Verkehrsführung, können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden. Die Erneuerung und Umverlegung des Entwässerungskanals ist dringend erforderlich, da es wiederholt zu Schäden durch Starkregenereignisse gekommen ist. Der LBM Cochem-Koblenz dankt allen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis aufgrund etwaiger Beeinträchtigungen während der Bauzeit. Mit Abschluss der Arbeiten wird das anfallende Regenwasser sicher zur Wied hin abgeführt.

Pressemitteilung LBM

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag
Image
Imageanzeige
Karneval Ettringen 2026
Media-Auftrag 2025/26
Unternehmen erfolgreich regional
Empfohlene Artikel

Bad Bertrich. Ab dem 2. Februar 2026 beginnen Instandsetzungsarbeiten an einer Stützwand entlang der L 103 bei Bad Bertrich. Diese Maßnahme hat das Ziel, die Stabilität der Stützwand langfristig zu sichern und somit die Verkehrssicherheit auf diesem Abschnitt zu gewährleisten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.

Schneller Abbau dank engagierter Helfer

Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige ZFA
Image Anzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Handwerkerhaus
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Karneval Ettringen 2026
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig