Hochzeitsmesse Rheinbach zeigt Trends von Clean Chic bis Glitzer
Von Brautkleid bis Hochzeitstorte
Rheinbach. Jungfrau Leana I. (12) liebt Glitzer. Prinzessin Morrigan I. (11) teilt diese Leidenschaft, mag aber auch metallisch glänzende Details und für Bäuerin Lina I. (11) darf der Glitzer dezent sein. Diese Vorlieben des Rheinbacher Kinder-Dreigestirns entsprechen zumindest in Teilen den aktuellen Vorlieben der Bräute, sagt Melanie Schumacher von „Melanie’s Brautoase“, die in diesem Jahr bereits zum 12. Mal aktuelle Brautmode bei der Rheinbacher Hochzeitsmesse im Waldhotel zeigte. Insgesamt gehe der Trend eher in Richtung clean chic, puristisch, mit etwas schwereren Stoffen, dafür trägerlos und mit tiefem Ausschnitt. Farbige Details setzen Akzente. Daneben werde auch Tüll, Spitze und Glitzer nachgefragt, entsprechend vielfältig ist das Angebot in ihrem Brautmodengeschäft in Rheinbach.
Alle, die in den nächsten Monaten heiraten wollen, fanden bei der Hochzeitsmesse am Wochenende (17./18.1.2026) ein vielfältiges Angebot rund um das Thema „Hochzeit“. Neben Angeboten aus den Bereichen Blumendekoration, Fotografie, DJ, Sänger, Tanzschule, Trauringe und Freie Redner gab es auch Herrenmode und Hochzeitstorten zu sehen.
Bei den Herren werde derzeit viel Grün nachgefragt, hieß es am Stand von „Massnahme“, einem Aussteller aus Bonn. Bei den maßgefertigten Anzügen gehe der Trend wieder zu etwas weiteren Hosenbeinen, für Hochzeiten werden Anzüge gerne mit einer farblich abgesetzten Weste ergänzt. Die Kunden können aus ca. 8000 Stoffen wählen uns so ihren individuellen Anzug gestalten.
Eindrucksvoll auch die Tortenkreationen von Verena di Pasquale. Die Tortendesignerin berichtet, dass derzeit bis zu zwei Meter lange, eckige Torten oder runde, mit einem Durchmesser von ca. 90 cm, verstärkt nachgefragt würden. Natürlich bietet sie auch klassische mehrstöckige Torten an, die ganz individuell gestaltet werden können. Die Dekoration kann zur Tischdeko passen oder spiegelt die Vorlieben des Brautpaares wider, wie beispielsweise eine Torte, die je zur Hälfte das Thema „Star Wars“ und „Harry Potter“ aufgegriffen hat. Auch ungewöhnliche Formen, wie ein Brautkleid oder einen Pinguin auf einem Skatebord, kann die Bonnerin, je nach Anlass und Kundenwunsch, fertigen.
Gleich neben Sänger David Hück, der im Oktober 2025 den zweiten Platz beim „Wedding King Award“ erringen konnte, präsentiert sich „Der Silberlöffel“. In dem Rheinbacher Café kann man standesamtlich heiraten und gleich feiern. Dafür stehen, je nach Größe der Hochzeitsgesellschaft, verschiedene liebevoll gestaltete Räume zur Verfügung.
Höhepunkt an beiden Tagen war die Brautmodenschau, bei der „White Room by Lucja Stenzel“ eine Auswahl individueller Brautkleider präsentierte. Die Models wurden bei ihrem Auftritt musikalisch von Sängerin Ester Festus begleitet. KS
Fotogalerie: Rheinbacher Hochzeitsmesse 2026
Artikel melden
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen
- Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
TuS Grün-Weiß Mendig e.V.
Souveräner Heimsieg zum Liga-Jahresauftakt
Mendig. Zum ersten Ligaspiel nach dem Pokalauftritt empfing GW Mendig die HSG Horchheim/Lahnstein in der Mendiger Kreissporthalle. Die Rollen waren vor Anpfiff klar verteilt: Mendig ging als unangefochtener Tabellenführer und damit als Favorit in die Partie, während die Gäste die Außenseiterrolle einnahmen.
Weiterlesen
Beratungen über das Schließungskonzept des Krankenhauses in Boppard auf Februar verschoben
Zukunft des Krankenhauses Heilig Geist in Boppard weiterhin ungewiss
Koblenz. Die Zukunft des Krankenhauses Heilig Geist in Boppard ist weiterhin unklar. Noch immer herrscht Uneinigkeit hinsichtlich eines tragfähigen Finanzierungskonzeptes zwischen dem Rhein-Hunsrück-Kreis und den beiden Hauptgesellschaftern des Krankenhauses, der Stadt Koblenz und dem Landkreis Mayen-Koblenz.
Weiterlesen
Treffen des Kreiselternausschusses Cochem Zell mit MdL Benedikt Oster
Fokus auf ÖPNV Problematik und stärkere Zusammenarbeit
Kreis Cochem-Zell. Der Kreiselternausschuss (KEA) Cochem Zell und der Landtagsabgeordnete Benedikt Oster kamen zu einem ersten offiziellen Austausch zusammen.
Weiterlesen
