Allgemeine Berichte | 01.06.2019

Martin Schell von der shapefruit AG gab Tipps rund um das Thema Meinungsbild

Von Erfahrungen lernen

Freundeskreis Landesgartenschau sammelt wichtige Erkenntnisse

Der Freundeskreis profitiert von dem Erfahrungsaustausch mit Martin Schell, shapefruit AG. Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler, Auf die Bedeutung einer regelmäßigen Auswertung eines Meinungs- und Stimmungsbildes der Bevölkerung zur geplanten Landesgartenschau in Bad Neuenahr-Ahrweiler wies Martin Schell von der shapefruit AG hin, der dem Vorstand des Freundeskreises Landesgartenschau Bad Neuenahr-Ahrweiler 2022 e.V. jüngst die aktuelle Umfrage zum Groß-Event vorstellte. Von den langjährigen Erfahrungen des Projektleiters Martin Schell bei der Organisation von Gartenschauen kann der Freundeskreis nun profitieren. Im Rahmen der Organisation der im Jahr 2022 stattfindenden Landesgartenschau hat der Freundeskreis die wichtige Aufgabe übernommen, die Umfrage online oder in persönlichen Gesprächen bei öffentlichen Auftritten durchzuführen. In Zusammenarbeit mit der Landesgartenschau-Gesellschaft sammeln die Mitglieder des Vereines so wichtige Erkenntnisse zum vorherrschenden Meinungsbild der Bürgerinnen und Bürger. Die gewonnenen Erkenntnisse sollen in die Planungen zur Landesgartenschau mit einfließen, um mögliche Fehler zu erkennen und den Organisationsprozess zu verbessern. „Gerne haben wir diese Aufgabe übernommen und freuen uns, die Landesgartenschau-Gesellschaft so unterstützen zu können.“ Nun hofft der Freundeskreis, mit der Umfrage möglichst viele Personen ansprechen zu können, um ein aussagekräftiges Stimmungsbild der Bevölkerung einzufangen. „Die Teilnahme an der Umfrage bietet die Möglichkeit, aktiv an den weiteren Planungen zur Landesgartenschau mitwirken zu können“, wünscht sich der Vorstand um den ersten Vorsitzenden Peter Krämer eine möglichst hohe Beteiligung aller Bürgerinnen und Bürger. Zur Teilnahme an der Umfrage lädt der Freundeskreis Landesgartenschau Bad Neuenahr-Ahrweiler 2022 e.V. zukünftig immer wieder anlässlich der unterschiedlichsten Öffentlichkeitsauftritte ein. Doch auch in der Zwischenzeit kann jeder über die Homepage des Freundeskreises unter www.laga-freunde.de in nur wenigen Minuten an der Umfrage teilnehmen.

Pressemitteilung des

Freundeskreises

Landesgartenschau

Der Freundeskreis profitiert von dem Erfahrungsaustausch mit Martin Schell, shapefruit AG. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
31

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
49

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2267

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
fit für`s Alter?
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Osteraktion
Stellenanzeige