Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft sowie der Stiftungsfamilie BSW
Von Königswinter nach Linz: Ein Tag voller Entdeckungen
Mayen. Die diesjährige Tagesfahrt führte knapp 30 Teilnehmer der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft sowie der Stiftungsfamilie BSW, Ortsverband Mayen zum Drachenfels und nach Linz am Rhein.
Der Bus startete um 10:30 Uhr am Bahnhof Mayen Ost und brachte die Gruppe nach Königswinter, zur Talstation der Drachenfelsbahn. Der steile Anstieg auf den Drachenfels wurde bequem mit der ältesten Zahnradbahn Deutschlands bewältigt.
Während des etwa zweistündigen Aufenthalts bot sich den Teilnehmern die Gelegenheit, die beeindruckende Aussicht über das Rheintal zu genießen. Auch die Gastronomie, die an diesem Tag leider nur eingeschränkt geöffnet war, konnte genutzt werden.
Nach der Talfahrt führte die Reise weiter in die „Bunte Stadt am Rhein“, nach Linz. Dort hatten die Teilnehmer ausreichend Zeit für verschiedene Aktivitäten. Ein Stadtbummel durch die engen Gassen und gemütlichen Plätze der schönen, nicht überlaufenen Innenstadt bot sich ebenso an wie Einkäufe oder ein Abstecher in die örtlichen Kneipen und Cafés. Die Vielfalt an Möglichkeiten sorgte für Abwechslung je nach persönlichem Interesse.
Den Abschluss des Tages bildete ein gemeinsames Abendessen in einem Restaurant, bevor die Heimfahrt angetreten wurde. Der Tag erwies sich als interessant und gesellig, und eine Fortsetzung der Ausflüge mit einem neuen Ziel im Jahr 2026 wird bereits ins Auge gefasst. BA
Später in Linz.
Weitere Themen
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Christuskirche Koblenz
Weihnachtliches Gospelkonzert
Koblenz. Am Samstag, 20. Dezember findet um 19 Uhr in Christuskirche Koblenz ein großes weihnachtliches Gospelkonzert statt.
Weiterlesen
Grüne Koblenz ziehen Bilanz
Ein Jahr voller Regenbogensocken, Klimaschutz und Verantwortung
Koblenz. In der neuen Podcastfolge „Grünzeugs“ ziehen die Koblenzer Grünen Bilanz.
Weiterlesen
Glücklicherweise gibt es weiterhin keine Verletzten.
10.12.: Großer Schaden nach Feuer in Nürburg
Nürburg. In Nürburg kam es heute morgen zu einem Vollbrand einer Gebäudehälfte eines Wohn- und Geschäftshauses (Erdgeschoss, 1. Obergeschoss und Dachgeschoss mit Dachstuhl). Außerdem brannten ein Carport und mehrere darunter befindliche Fahrzeuge. Der Brand ist unter Kontrolle und weitestgehend gelöscht. Die aktuell laufenden Nachlöscharbeiten werden noch einige Zeit andauern. Das Drehleiterpersonal wird derzeit mit Kräften aus der VG Brohltal ausgetauscht.
Weiterlesen
