Ein klangvoller, bilderreicher Trip durch Kanadas Westen
Von den Rockys zur schönsten Stadt der Welt
Am Freitag, 5. und Samstag, 6. April in Vallendar
Vallendar. „Von den Rockys zur schönsten Stadt der Welt“ – so lautet der Titel eines Konzert- und Vortragsabends, den das Vallendarer a-cappella-Quartett „Die Komischen Harmoniker“ am ersten Aprilwochenende aufführen wird.
Im September letzten Jahres gingen die vier Vallendarer Sänger auf Entdeckungstour, um Kanada zu erkunden. Sie brachten eine Fülle von Eindrücken, Emotionen und Bildern dieses nordamerikanischen Staates mit, die sie jeweils am 5. und am 6. April den interessierten Besuchern vorstellen werden.
Ob die Nationalparks Banff und Jasper, ob die Landschaft von Vancouver Island, gigantische Wasserfälle in den schneebedeckten Rocky Mountains oder Whale-Watching auf dem Pazifik: Kanada besticht durch traumhafte Naturschauplätze und aufregende Landschaften.
Und wer „Die Komischen Harmoniker“ kennt, der weiß, dass ein solcher Vortragsabend nicht nur mit klangvollen und in diesem Fall zudem bilderreichen, sondern vor allem auch mit komisch-harmonischen Elementen gespickt sein wird.
Und welche kanadische Stadt gilt als eine der schönsten der Welt?
Die Zuschauer werden es erfahren. Die erste Veranstaltung findet statt am Freitag, 5. April, die zweite Veranstaltung am direkt darauffolgenden Samstag, 6. April, jeweils um 19.30 Uhr im Nebenraum der Kreuzkirche auf dem Mallendarer Berg. Einlass ab 18.30 Uhr. Der Erlös des Abends kommt dem „Verein der Freunde und Förderer der Kreuzkirche auf dem Mallendarer Berg“ zugute.
Karten gibt es in Vallendar bei Optik Wächter, Ecke Hellen-/Heerstraße, Tel. (02 61) 6 33 77 und unter Tel. (02 61) 67 93 80 oder per Mail unter info@die-komischen-harmoniker.de bzw. freunde-foerderer-kreuzkirche-vallendar@web.de.
