Vorbereitungslehrgang zur „Staatlichen Fischereiprüfung“
Kreis Ahrweiler/Mayen. Der Bildungsverband deutscher Freizeitfischer (BvdFf) führt ab dem 6. März 2026 wieder einen Vorbereitungslehrgang zur Fischereiprüfung durch.
Die Angelschule Schreck, mit den lizenzierten Ausbildern Mario Schreck und Wilfried Schwandt werden durch diesen Lehrgang führen. Es wird Präsent in virtuellen Räumlichkeiten geschult.
Der Kurs findet freitags mit unterschiedlichen Fachbereichen von jeweils 18 bis 21 Uhr statt.
Die Prüfung kann nach 35 Pflichtstunden am 05.06.2026 angetreten werden, angeboten werden ca. 45 Stunden.
Der Vorbereitungslehrgang umfasst folgende Fachgebiete:
1. Allgemeine Fischkunde
2. Spezielle Fischkunde
3. Gewässerkunde
4. Gerätekunde
5. Gesetzeskunde
Ein praktischer Teil ist im Laufe des Lehrgangs an privaten Weihern vorgesehen.
Die Prüfung findet, bei genügend Anmeldungen, am 5. Juni 2026 in der jeweiligen Kreisverwaltung in Rheinland-Pfalz statt. Die Prüfungstermine in den anderen Bundesländern können bei uns angefragt werden.
Die Gebühr für den Lehrgang ist auch als Geschenkgutschein erhältlich.
Anmeldungen sind über unsere Internetseite: www.angelschule-schreck.de möglich.
Für Fragen und Informationen stehen wir ihnen sehr gerne per Telefon über die 0160 5681328 oder 0170 5231095 zur Verfügung.
