Allgemeine Berichte | 17.11.2020

Aktivgemeinschaft und Stadt setzen leuchtendes Zeichen zur Adventszeit

Vorfreude auf den Sinziger Sternenzauber

Dieser Anblick weckt bereits Vorfreude auf den diesjährigen Sternenzauber in Sinzig. Foto: FRIEDSAM. Werbeagentur

Sinzig. Da viele traditionelle Aktivitäten in diesem Jahr zur Adventszeit entfallen, möchte die Aktivgemeinschaft zusammen mit der Stadt in diesem Jahr für die Bewohner und Besucher ein besonderes Zeichen setzen. „In dieser dunklen Zeit setzen die Stadt und die Aktivgemeinschaft gemeinsam ein leuchtendes Zeichen und erweitern die zauberhafte Illumination in der Innenstadt“ so Reiner Friedsam, Vorsitzender der Aktivgemeinschaft. Bereits 2018 hatte das gemeinsam realisierte Projekt einen enormen Zuspruch erhalten. Sinzig hatte damals beim bundesweiten Wettbewerb der schönsten illuminierten Städte sogar einen beachtlichen Spitzenplatz erzielt. Insbesondere der prachtvoll illuminierte Baum am Kreisverkehr Kölner Straße zieht seitdem in der Advents- und Weihnachtszeit die Menschen in den Bann.

Unzählige Bilder, die insbesondere in den Sozialen Medien verbreitet wurden, belegen die emotionale Bedeutung dieser schönen Lichtinstallation für viele Menschen. Durch die Unterstützung durch das seinerzeit beauftragten Fachunternehmen Sign & Shop und deren in Sinzig wohnhaften Monteurs Dave Kürbis wurde jetzt kurzfristig eine Erweiterung geplant, die in Verbindung mit den bestehenden Elementen einen besonderen Erlebnisraum in der Sinziger Innenstadt bieten wird.

Reiner Friedsam: „Die Weihnachtsbeleuchtung ist das leuchtende Erbe von unserem 2018 damals 100 jährigen Sternenpaten Paul Glasmachers, der den ersten Sternenbogen für Sinzig spendete. Seine Sterne werden in diesem Jahr wieder viele Menschen in Sinzig verzaubern.“

Interessenten an einer Sternenbaumpatenschaft können sich bei der Aktivgemeinschaft melden, Tel. 0170 96 55 296

Pressemitteilung

Aktivgemeinschaft Sinzig

Dieser Anblick weckt bereits Vorfreude auf den diesjährigen Sternenzauber in Sinzig. Foto: FRIEDSAM. Werbeagentur

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Dienstleistungen
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Stellenanzeige IT Administrator
Stellenanzeige Ingenieur/in
Empfohlene Artikel

Koblenz. Im Rahmen der Veranstaltungen zum 27. Januar, dem Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus, gedachte die Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“ an der „Informationsstele der ehemaligen Balduinstraße“ der Opfer von Tyrannei und Menschenverachtung in der Koblenzer Altstadt.

Weiterlesen

Meckenheim. Von den engagierten Menschen, die hinter den Medien stehen, konnte sich Meckenheims Bürgermeister Sven Schnieber zum Jahresanfang in der Bücherbrücke - Öffentliche Bücherei Meckenheim/Alfter am Standort Meckenheim selbst überzeugen. Das hauptamtliche Team aus Meckenheim und Alfter hatte den Verwaltungschef zu einem Antrittsbesuch in der Bücherei eingeladen, um sich in entspannter Runde näher kennenzulernen und intensiver auszutauschen.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die bildschöne Katzendame Tinka (*ca. Oktober 2023 - Freigang) wurde zusammen mit ihren fünf Kitten in Siebenbach in einer Scheune gefunden. Eine zeitintensive Fangaktion führte dazu, dass Tinka und ihre Kitten behutsam eingefangen werden konnten. Die Kitten kannten kaum Menschen und Tinka war zunächst sehr zurückhaltend. Durch viel Geduld, freundliche Zuwendung und behutsamen Umgang konnten die Babys schließlich zutraulich werden und ein liebevolles Zuhause finden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Reinigungskraft gewaltsam zu Boden gebracht

27.01.: Maskierte Räuber überfallen Wohnhaus in Alfter

Alfter. Am Dienstagmittag, den 27. Januar 2026, ereignete sich ein Raubüberfall in einem Wohnhaus auf einem Hofgelände am Buschdorfer Weg in Alfter, zu dem die Bonner Polizei alarmiert wurde. Nach bisherigen Ermittlungen klopften gegen 11:55 Uhr zwei maskierte Männer an die Tür des Hauses.

Weiterlesen

Pastoraler Raum Koblenz

Exerzitien im Alltag für Frauen

Koblenz. In der Fastenzeit bietet der Pastorale Raum Koblenz vom 19. Februar bis 30. März Exerzitien im Alltag für interessierte Frauen jeden Alters an.

Weiterlesen

Pellets
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Umbau Vulkan-Brauerei
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Rund ums Haus Daueranzeige
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Daueranzeige 2026
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Azubimesse Go