Allgemeine Berichte | 04.12.2025

VdK–Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl

Vorsitzender Hans Werner Kaiser für 50jähjrige Mitgliedschaft geehrt

V.li. Gregor Weiler, Hans Werner Kaiser, Martina Nothnagel. Foto: Gabriele Kaiser

Bad Hönningen/Rheinbrohl. Im Rahmen seiner Vorweihnachtsfeier fand auch die Jubilarenehrung statt, wobei alle Mitglieder des Ortsverbandes Bad Hönningen-Rheinbrohl, die in der zweiten Jahreshälfte 2025 ein Mitgliedsjubiläum feiern konnten, geehrt wurden.

Mit 50 Jahren Mitgliedschaft ist Hans Werner Kaiser das an Mitgliedsjahren älteste Mitglied im Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl.

Zudem ist er ununterbrochen seit 1990 Vorsitzender des Ortsverbandes, der 2009 mit dem VdK Rheinbrohl fusionierte.

Die Laudatio nahm die stellvertretende Vorsitzende Martina Nothnagel vor. Sie schilderte den Werdegang des Jubilars im VdK, beginnend als Schriftführer 1987 im Ortsverband Bad Hönningen. Seit 1991 gehört er auch dem Vorstand des Kreisverbandes Neuwied an, dessen Vorsitz er 2013 übernahm. Außerdem war er acht Jahre lang im Landesverbands-vorstand tätig. Auch die zahlreichen Ehrungen auf VdK-Ebene (u.a. die Goldene Ehrennadel des VdK Deutschland als höchste Auszeichnung im Sozialverband VdK) als auch die Verleihung der Ehrennadel 2002 und der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz 2024 stehen für seinen besonderen ehrenamtlichen Einsatz. Als Dank überreichte sie ihm neben der Urkunde als Präsent des Ortsverbandes das Buch „“Schloss Arenfels“.

Mit besonderer Freude konnte ihm sein Freund und langjähriger Wegge-fährte im Kreisverbandsvorstand, Gregor Weiler aus Asbach, die Treue-nadel für 50 Jahre Mitgliedschaft im VdK überreichen. In seinem Dankeswort hob Kaiser seine große Freude hervor, die ihm Gregor Weiler mit seinem Besuch gemacht habe, worauf er sehr stolz sei. Auch galt sein Dank seiner Kusine Martina Nothnagel als stellv Vorsitzende und dem gesamten Vorstand sowie seiner Frau Gabriele, die ihm in all den Jahren sein ehrenamtliches Engagement unterstützte.

V.li. Gregor Weiler, Hans Werner Kaiser, Martina Nothnagel. Foto: Gabriele Kaiser

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Anzeige Holz Loth
Betriebselektriker
Monatliche Anzeige
Anlagenmechaniker
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachten in der Region / Weihnachtszauber Dachterasse
Sachbearbeiter*in (m/w/d)
Verwaltungskraft (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Bad Hönningen. Seit über drei Jahren steht der große Springbrunnen in Bad Hönningen still, da die Pumpe nicht mehr funktioniert. Der Brunnen, der seit Anfang der 60er Jahre existiert, ist ein wichtiges Symbol für die Stadt, die als Kurstadt mehrere Brunnen hat. Selbst das Logo der Stadt verweist auf die Quellen und Brunnen in Bad Hönningen. Besonders der große Brunnen vor dem Schwimmbad gilt für viele Einwohner als Zeichen der Kurstadt.

Weiterlesen

Bad Hönningen. Der Adventszauber – Weihnachtsmarkt in Bad Hönningen lockte wieder viele Besucher an. Auf Stroh und – jedenfalls am Rathaus-Vorplatz – umspielt von Seifenblasen, konnten große und kleine Gäste, ja sogar Vierbeiner, am ersten Adventswochenende wieder der Vorweihnachtszeit entgegen schlendern.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Im Saarland wurde am 6. November 2025 ein Fall der Blauzungenkrankheit des Serotyps 8 (BTV-8) bei einem Wiederkäuer festgestellt. Als Folge gelten einige Gebiete im Landkreis Neuwied nun nicht mehr als frei von BTV-8. Dies hat vor allem Auswirkungen für Tierhalter, Tiertransporte und in geringerem Umfang auch für Jäger.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Andernach. Die Wunschbaumaktion des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e. V. läuft derzeit auf Hochtouren. An einigen Orten der Region stehen die bunt geschmückten Bäume, an denen noch zahlreiche Wunschanhänger darauf warten, gepflückt zu werden. Jeder Anhänger steht für einen Herzenswunsch eines Klienten, einer Klientin oder deren Kinder – oft sind es kleine Dinge, die große Freude bereiten.

Weiterlesen

Burgbrohl. Zum Abschluss des Jahres wird der bekannte und begnadete Soloposaunist Joe Wulf mit seiner grandiosen und hinreißenden Band in Burgbrohl auf Weihnachten einstimmen. Bei „Joe Wulfs Wonderful World of Christmas“ kommen Jazz- und Swing-Fans voll auf ihre Kosten. Ein atemberaubendes Weihnachtsprogramm mit Musik aus aller Welt und heiterer Leichtigkeit werden „Joe Wulf und Band“ am Freitag, 19. Dezember 2025, um 19:30 Uhr in der Kaiserhalle Burgbrohl, Wilhelm-Bell-Straße 11, präsentieren.

Weiterlesen

Remagen. Bereits seit mehr als einem Jahrzehnt gehört das Adventsansingen am festlich geschmückten Weihnachtsbaum auf dem Remagener Marktplatz zu den festen Terminen im städtischen Veranstaltungskalender. Auch in diesem Jahr luden der Männerchor Remagen und der Verschönerungsverein Remagen zu diesem stimmungsvollen Auftakt in die Adventszeit ein. Diesmal erstmalig um 16:00 Uhr am ersten Adventssonntag.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus Daueranzeigr
Stellenanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Bestellnummer 4500569166
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
Handwerkerhaus
Weihnachten in der Region
TItelseite
Anzeige zur Vorankündigung
Nikolas Vorfete
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachten in der Region
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"