Allgemeine Berichte | 12.06.2025

Gesellschafterversammlung der Kommunalen Holzvermarktungsgesellschaft WRT mbH

Vorsitzender Thilo Becker verabschiedet

Thilo Becker, vordere Reihe, 3.v.l. im Kreise der Kollegin und Kollegen.  Foto: Christina Deimling-Klaus

Höhr-Grenzhausen. Kürzlich trafen sich BürgermeisterInnen und Beigeordnete von 27 Verbandsgemeinden aus den Regionen Westerwald, Rhein und Taunus zur Gesellschafterversammlung der Kommunalen Holzvermarktungsgesellschaft WRT mbH im Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Höhr-Grenzhausen. Aufgabe der Holz-WRT ist die Vermarktung des Rundholzes aus den kommunalen Wäldern.

Im Rahmen der Tagesordnung wurde der langjährige Vorsitzende Thilo Becker, Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen, durch Bürgermeister Volker Mendel, Verbandsgemeinde Puderbach, und Geschäftsführer Martin Gräf, Holz-WRT, verabschiedet. Mendel würdigte Beckers Verdienste um die Holz-WRT von der Gründung in 2019 bis heute. Thilo Becker betonte, dass ihn die forstbauliche Weiterentwicklung der kommunalen Wälder immer am Herzen gelegen habe.

Für den stellvertretenden Vorsitzenden Volker Mendel, Verbandsgemeinde Puderbach, der zum 31.12.2025 aus seinem Amt ausscheidet, wurde Manuel Seiler, Verbandsgemeinde Dierdorf, einstimmig zum Nachfolger bestimmt.

Der neue Vorsitzende wird in der nächsten Sitzung im September gewählt.

Dann wird sich die Gesellschafterversammlung auch mit der Landesförderung ab dem Jahr 2026 beschäftigen. Noch ist völlig offen, ob und in welcher Höhe eine Anschlussförderung erfolgen wird.

Pressemitteilung der Kommunalen Holzvermarktungsgesellschaft WRT mbH

Thilo Becker, vordere Reihe, 3.v.l. im Kreise der Kollegin und Kollegen. Foto: Christina Deimling-Klaus

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Dienstleistungen
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Mitarbeiter/in Patientenanmeldung
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Hafenkonzert Brohl
Brohler Hafenfest
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Die Wegepaten des WesterwaldSteigs trafen sich zum gemeinsamen Austausch.
99

Region. Der persönliche Austausch, gemeinsame Erlebnisse und die Verbundenheit mit dem WesterwaldSteig standen am 08.05.2026 im Mittelpunkt des diesjährigen Treffens der Wegepaten des WesterwaldSteigs. Insgesamt 13 der 19 ehrenamtlichen Wegepaten kamen in Herborn zusammen, um den Startpunkt des beliebten Fernwanderwegs gemeinsam besser kennenzulernen und sich über ihre Erfahrungen entlang des Steigs auszutauschen.

Weiterlesen

Dr. Tanja Machalet (links), Vorsitzende des Gesundheitsausschusses im Deutschen Bundestag, und Caritasdirektorin Stefanie Krones beim gemeinsamen Austausch über die Zukunft der Pflege und die Herausforderungen sozialer Arbeit im Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn.
28

Region. Der Internationale Tag der Pflege am 12. Mai ist für die heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Tanja Machalet und Caritasdirektorin Stefanie Krones weit mehr als ein symbolischer Aktionstag. Bei einem gemeinsamen Austausch zu diesem Anlass machten beide deutlich: Pflege ist eine der zentralen Zukunftsaufgaben unserer Gesellschaft – und sie braucht dringend mehr politische Aufmerksamkeit, gesellschaftliche Wertschätzung für die beruflich Pflegenden und engagierte Nachwuchskräfte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
337

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
37

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
28

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin AW
Gesundheitsmagazin
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm
Koblenzer Fashion Show
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm
Media-Auftrag 2026/27