Allgemeine Berichte | 18.05.2022

MGV „Cäcilia“ Kettig e.V.

Vorstand im Amt bestätigt

Kettig. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Norbert Kretschmann, sing es zügig zu der Totenehrung weiter, bei der wir leider neun ehemalige Sänger zu betrauern hatten. Als dann das Protokoll der Jahreshauptversammlung vorgelesen wurde, kam es einem jeden Anwesenden vors Auge, mit welchem Stolz sie das 150-Jährige-Vereinsjubeläum gemeistert haben. Des Weiteren berichtete Uwe Freimuth über zwei Vereinsjahre während der Pandemie, und das wir immer bei den zulässigen Proben, sei es auf elektronische oder erlaubte Präsenz, dem Verein zur Seite standen.

Der Bericht des Kassierers Werner Kaufung beinhaltete auch, wie es im Vereinsgesetz hinterlegt, die Aussagen für zwei Jahre und hier dankend zu erwähnen, die zugegangenen Spenden. Hierzu wurde dann auch durch die Kassenprüfer die Entlastung des Gesamtvorstandes erteilt. Der Rückblick des 1. Vorsitzenden viel dann auch sehr wohlwollend aus, und hier wurden dann entsprechenden die Sängerfrauen erwähnt, ohne die ein Verein in der heutigen Zeit nicht funktionieren kann.

Die Neuwahl des Vorstandes gestaltete sich einfach, entsprechend der heutigen Zeit, und somit wurde on Block der neue Vorstand bestätigt. Dies ist Norbert Kretschmann, Werner Erbar, Werner Kaufung (bis 12/22), Uwe Freimuth und Thomas-Edmund Jechel.

Natürlich wurde die wichtige Organisation des Hof- und Scheunenfestes angesprochen, das nach der Pandemie jetzt wieder stattfinden darf. Hier hoffen sie auf zahlreiche Besucher am 18. und 19. Juni. Zum Schluss wurden dann noch vereinsinterne Angelegenheiten besprochen.

Weitere Informationen

Probe ab sofort dienstags, 18.30 Uhr im Probelokal im Bürgerhaus Kettig. Der Losverkauf für das Hof- und Scheunenfest läuft an.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Recht und Steuern
Imageanzeige
Katharinenmarkt Polch
Weihnachten in der Region
Nur Anzeigenteil berechnet
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Recht und Steuern
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
PR-Anzeige Hr. Bönder
Nikolausmarkt Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsmarkt Nickenich
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Kennziffer 139/2025
Adventszauber in Bad Hönningen
Late Night Shopping 2025
Black im Blick