Allgemeine Berichte | 06.12.2024

Mitgliederversammlung des Sozialen Netzwerks Koblenz

Vorstand im Amt bestätigt

Manfred Beuth wurde erneut einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt und führt damit weiterhin die Arbeit des Vereins an. Nina Kerner bleibt 2. Vorsitzende und wird auch künftig aktiv an der Umsetzung der Projekte beteiligt sein. Die finanziellen Angelegenheiten des Vereins werden weiterhin von Annette Hartung als Kassiererin verantwortungsvoll verwaltet. Foto: SNK

Koblenz. Kürzlich fand die jährliche Mitgliederversammlung des Sozialen Netzwerks Koblenz e.V. (SNK) in den Vereinsräumen in der Stegemannstraße in Koblenz statt. Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Wahl des Vorstands, der das Vertrauen der Mitglieder genießt und geschlossen im Amt bestätigt wurde.

Manfred Beuth wurde erneut einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt und führt damit weiterhin die Arbeit des Vereins an. Nina Kerner bleibt 2. Vorsitzende und wird auch künftig aktiv an der Umsetzung der Projekte beteiligt sein. Die finanziellen Angelegenheiten des Vereins werden weiterhin von Annette Hartung als Kassiererin verantwortungsvoll verwaltet.

Der wiedergewählte Vorstand bedankte sich bei den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen. „Wir freuen uns, die erfolgreiche Arbeit des Vereins fortzuführen und gemeinsam neue Herausforderungen anzugehen. Das SNK bleibt eine wichtige Plattform für soziales Engagement in Koblenz“, so Manfred Beuth in seiner Ansprache.

Neben den Vorstandswahlen bot die Mitgliederversammlung einen Rückblick auf die zahlreichen Projekte und Veranstaltungen des vergangenen Jahres sowie einen Ausblick auf kommende Aktivitäten. Schwerpunkte der Vereinsarbeit bleiben die Unterstützung geflüchteter Menschen, kulturelle Veranstaltungen und die Förderung von Gemeinschaftsprojekten.

Für weitere Informationen steht das Soziale Netzwerk Koblenz unter s-n-k@gmx.org oder telefonisch unter (01 76) 74 70 18 34 zur Verfügung.

Weitere Themen

Manfred Beuth wurde erneut einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt und führt damit weiterhin die Arbeit des Vereins an. Nina Kerner bleibt 2. Vorsitzende und wird auch künftig aktiv an der Umsetzung der Projekte beteiligt sein. Die finanziellen Angelegenheiten des Vereins werden weiterhin von Annette Hartung als Kassiererin verantwortungsvoll verwaltet. Foto: SNK

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Bad Neuenahr
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße aus Mayen
Weihnachtsgrüße aus der VG Maifeld
Empfohlene Artikel

Koblenz. Kurz vor den Weihnachtstagen hat die VR Bank RheinAhrEifel eG ein starkes Zeichen gelebter Solidarität gesetzt und sich an der besonderen Weihnachtsaktion „Warmes fürs Herz“ des Spitzenkochs und Initiators Jean-Luc Mundel in Koblenz beteiligt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Krippenbauer oder die ungewöhnliche Karriere des Messdieners Peter Bell

Brohltal: Vom Himmel hoch da kam der Blitz

Kempenich. 1963 war ein Jahr der großen Ereignisse: US-Präsident John F. Kennedy besuchte die junge Bundesrepublik, Ludwig Erhard folgte auf Konrad Adenauer als Bundeskanzler und in Lengede konnten nach einem schweren Grubenunglück elf Bergleute nach tagelanger Rettungsaktion lebend aus der Tiefe geborgen werden.

Weiterlesen

Bad Honnef/Linz. Auf der A3 von Köln in Fahrtrichtung Frankfurt kommt es derzeit zu einer Verkehrsbehinderung. Nach Angaben des ADAC besteht zwischen den Anschlussstellen Bad Honnef/Linz und Neustadt (Wied) eine Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. BA

Weiterlesen

Senheim. Am Heiligen Abend kam es gegen 18:45 Uhr in Senheim zu einer Rauchentwicklung an einem Mehrfamilienhaus. Ein Mieter stellte Brandgeruch fest und alarmierte die Feuerwehr. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Schwelbrand im Gebälk eines Fachwerkhauses.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Hausmeister
Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Image
Pelllets
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Zukunft trifft Tradition
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#