Allgemeine Berichte | 14.01.2025

SV Kripp ehrt Ehrenamtliche beim Neujahrsempfang

Wachsender Erfolg: 1.000. Mitglied begrüßt

Gemeinsam stark: der SV Kripp feierte das Ehrenamt und blickte auf 2025. Foto: SV Kripp / Thorsten Stephan

Kripp. Traditionell zum Jahresbeginn lud der SV Kripp zu seinem Neujahrsempfang ins Vereinsheim ein. Der Verein nutzte die Gelegenheit, um seinen ehrenamtlich Tätigen – mittlerweile rund 80 Personen – für ihr Engagement zu danken.

In seiner Begrüßungsrede würdigte der erste Vorsitzende Marc Göttlicher die Arbeit aller Ehrenamtlichen, die in den verschiedenen Abteilungen des Vereins aktiv sind. Dabei hob er sowohl die Übungsleiter*innen und Trainer*innen aus den Bereichen Fußball, Kinderturnen, Fitness, Freizeitsport und Karneval hervor, als auch jene, die im Hintergrund wichtige Aufgaben übernehmen, wie die Instandhaltung des Sportparks, die Unterstützung bei Veranstaltungen oder die Schiedsrichter.

„Ohne euch wäre das alles nicht möglich“, betonte Göttlicher und sprach auch seinen Vorstandskollegen großen Dank aus. Gemeinsam stieß man mit einem Glas Sekt auf das neue Jahr an und blickte auf das vergangene Jahr 2024 zurück.

Der SV Kripp konnte nicht nur sein Sportangebot erweitern, sondern auch das 1.000. Mitglied begrüßen. Zum Jahresende zählte der SV Kripp 1.060 Mitglieder – eine stolze Zahl, die den positiven Trend im Verein unterstreicht.

Für das Jahr 2025 hat sich der Verein ebenfalls viel vorgenommen. Neben weiteren Investitionen in das Sportangebot stehen auch Unterhaltungsarbeiten im Sportpark auf der Agenda.

Bei leckerem Essen und guten Gesprächen verbrachten die Teilnehmenden einen geselligen Abend, der bis in die späten Stunden andauerte. Der Neujahrsempfang verdeutlichte einmal mehr, wie wichtig das Ehrenamt für das Funktionieren eines Vereins ist – und dass der SV Kripp optimistisch in die Zukunft blickt.

Weitere Themen

Gemeinsam stark: der SV Kripp feierte das Ehrenamt und blickte auf 2025. Foto: SV Kripp / Thorsten Stephan

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Rund um´s Haus
DA bis auf Widerruf
Schulze Klima -Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Kripp. Damit das Kinderturnen beim SV Kripp Woche für Woche reibungslos stattfinden kann, braucht es nicht nur engagierte Übungsleiterinnen, sondern auch eine gute Organisation im Hintergrund. Genau darum ging es beim Treffen, zu dem Abteilungsleiterin Marieke Göttlicher und die zweite Vorsitzende Carmen Ueberbach eingeladen hatten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...

Weiterlesen

Königsfeld. Ein volles Haus, beste Stimmung und jede Menge heitere Geschichten: Der 25. Künnisfelder Mundartabend am Freitag, 10. Oktober 2025, im Bürgerhaus Königsfeld war ein voller Erfolg. Über 120 Bescherinnen und Besucher feierten gemeinsam das silberne Jubiläum dieser beliebten Veranstaltungsreihe, die seit einem Vierteljahrhundert die Vielfalt und Lebendigkeit der heimischen Sprache pflegt und erhält.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Mülltonnenreinigung
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titel- o. B. Vorkasse
Ganze Seite Remagen
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Imageanzeige
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Tag der offenen Tür