Verein „Schönes Immendorf e. V.“befreit Verbindungsweg

Waldkinderlehrpfadist wieder begehbar

Waldkinderlehrpfad
ist wieder begehbar

Dank der fleißigen Helfer des Vereins „Schönes Immendorf“ ist der Waldkinderlehrpfad in Koblenz-Immendorf wieder begehbar. Elfriede Böhm

Immendorf. Der Waldkinderlehrpfad in Immendorf war seit dem Frühjahr durch mehrere umgestürzte große Nadelbäume nicht mehr durchgängig begehbar.

Der Verein „Schönes Immendorf e. V.“ hat den Verbindungsweg zwischen Bachtal und Hochwald wieder frei gemacht und hofft, dass Kinder und Eltern sich jetzt wieder mit Eichi auf den Weg durch den Wald machen und dabei viel über das Leben dort lernen, denn:

Die kleine Eiche „Eichi“ führt mittels Bild- und Texttafeln mit einer abenteuerlichen Geschichte zunächst durch das Tal des Mehrkatzbaches und dann hinauf in den Hochwald. Dabei lässt sie die Besucher teilhaben an den geheimnisvollen Vorgängen im Wald. „Eichi“ sucht nämlich seinen Großvater „Eichelhart“ und trifft dabei auf ganz unterschiedliche Waldbewohner, die an markanten Wegepunkten aus ihrem Leben im Wald berichten. Erst eine weise alte Eule warnt Eichi vor der Hinterlist eines Trolls und bringt ihn auf die rechte Spur zu seinem Großvater ...

Länge des Rundwegs: ca. vier Kilometer. Anspruch: leichter Fußweg (ein Teilstück allerdings für Kinderwagen nur bedingt geeignet). Start: Koblenz-Immendorf, Bachtal (Mehrkatzbach / Mallendarer Bach, an der Grillhütte „Tonis Hütte“ bachaufwärts laufen). Parkmöglichkeit an der Grillhütte vorhanden.