Seniorengemeinschaft Hümmerich bei einem tollen Ausflug
Wandern im Kasbachtal
Rengsdorf. Wandern im Kasbachtal - Das war am Mittwoch den 7. Mai für die Wandergruppe der Seniorengemeinschaft Hümmerich angesagt. Die Wanderfreunde Erwin Buslay/Waldbreitbach und Karl Heinz Lehnert/ Hümmerich hatten diese ganz besondere Wanderung geplant und organisiert. 31 Wanderfreundinnen und Wanderfreunde kamen zum vereinbarten Treffpunkt am Bahnhof Kalenborn.
Von dort wanderte die Gruppe auf einer Strecke von ca. 8km talwärts auf Teilen des Rheinsteigs in Richtung Kasbachtal. Es ging immer wieder durch frischgrüne Laubbaumbestände, teils dem Kasbach entlang, unter und über der Kasbachbahntrasse her. Ein frühlingshaftes Wandeerlebnis der besonderen Art. Im Kasbachtal angelangt ging es in die,, alte Brauerei Kasbachtal,,. Hier wurde gemeinsam Kulinarisches genossen und viel miteinander geplaudert. Das Restaurant entführte alle Teilnemer:innen in eine Zeit zwischen heute und gestern und ließ alle unvergessliche Stunden erleben. Eingehend besucht und bestaunt wurden die vielfältigen Gasträume und das Außengelände mit den vielen , alten Gebrauschsgegenständen und Sammlerstücken aus 2 Jahrhunderten. Nach diesem ausführlichen Besuch, der allen in bester Erinnerung bleiben wird, fuhr die Wandergruppe vom alten Brauhaus per Kalsbachtalbahn zurück auf die Höhe von Kalenborn, wo die Wandererlebnistour beendet wurde. Man freut sich schon auf die nächste geplante Wanderaktivität am Donnerstag den 5. Juni, bei der gemeinsam, unter fachkundiger Führung, die Stadt Andernach im Detail erkundet wird. Informationen zu den Aktivitäten der Wandergruppe / Seniorengemeinschaft Hümmerich erteilen gerne die Seniorenbeauftragten der Ortsgemeinde Hümmerich Karl Heinz Lehnert Telefon 02687-2302/ E-Mail le.bu@gmx.de und Martin Sandmann Tel. 02687-1348 / E-Mail sandmann-1@t-online.de.
Weitere Themen
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Kostenlose Beratung und Unterstützung
Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus
Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.
Weiterlesen
Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026
Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.
Weiterlesen
Jiddische Musik und Märchen
Klezmer märchenhaft
Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.
Weiterlesen
