
Am 30.04.2025
Allgemeine BerichteWarnung: Rückruf wegen Gummistücken in Grünkohl-Gläsern
Überregional. Die Firma HAK warnt vor dem Verzehr bestimmter Chargen ihres Grünkohls im 680-Gramm-Glas und ruft die Produkte aus den Läden zurück. In einzelnen Gläsern könnten sich Gummistücke befinden, weshalb eine Gesundheitsgefährdung nicht ausgeschlossen werden kann.
Betroffen sind Produkte mit den Chargennummern LG262 bis LG292, die am Deckelrand aufgedruckt sind. Verbraucherinnen und Verbraucher werden ausdrücklich gebeten, den Grünkohl nicht zu verzehren.
Die betroffenen Gläser können im Supermarkt gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden – auch ohne Vorlage des Kassenbons.
Für Rückfragen steht die HAK-foodeko GmbH während der Bürozeiten telefonisch unter +49 (0) 2162 81004-14 zur Verfügung.
BA