Allgemeine Berichte | 22.06.2022

Familienbüros beraten am 19. Juli online bis hin zur Antragsstellung

Was Eltern zusteht: Kinderzuschlag, Wohngeld & Co

Am 19. Juli bieten die Familienbüros eine kostenlose Online-Beratung an. Die Familienbüros für den Kreis Ahrweiler, für Mayen und Umgebung sowie für Andernach und die Pellenz helfen aber auch sonst bei vielen Fragen bis hin zur Antragstellung. (Von links) Margot Kürsten und Margret Marxen-Ney sind jederzeit für die Menschen da.  Foto: E.T. Müller

Region. Um Leistungen wie Kinderzuschlag (KIZ), Wohngeld, Bildungs- und Teilhabe-Paket zu erhalten, müssen diese beantragt werden. Viele aber kennen diese Leistungen nicht oder wissen nicht, dass sie ihnen zustehen oder haben ihre Ansprüche noch nicht überprüft. Information und Hilfe bieten die Caritas-Familienbüros, dabei auch die Caritas-Familienbüros Rhein-Mosel-Ahr.

Zur kostenfreien Online-Veranstaltung auf YouTube „KIZ, Wohngeld & Co – Was Ihnen zusteht – Von der Information bis zur Antragstellung“ laden die Caritas-Familienbüros am Dienstag, 19. Juli, um 19 Uhr ein. Und das ganz ohne Anmeldung.

Die Mitarbeiterinnen der Familienbüros und Experten verschiedener Behörden beraten und beantworten im persönlichen Kontakt alle Fragen über zustehende Leistungen, damit Hilfe ankommt.

Nach der Veranstaltung können bis 20:30 Uhr auch persönliche Fragen telefonisch an die Spezialisten gestellt werden.

Der kostenfreie YouTube Link:

www.t1p.de/fam2022

Zuschauerfragen können per SMS oder Email gestellt werden:

(01 71) 8 44 71 58

n.hoffmann@caritas-rhn.de

Es laden ein die Caritas-Familienbüros Rhein-Mosel-Ahr, Rhein-Hunsrück-Nahe, Saarbrücken sowie die Katholische Erwachsenenbildung Koblenz in Kooperation mit der Familienkasse Rheinland-Pfalz/Saarland, Kreisverwaltung Mayen-Koblenz und dem Regionalverband Saarbrücken.

Pressemitteilung

Caritasverband

Rhein-Mosel-Ahr e.V.

Am 19. Juli bieten die Familienbüros eine kostenlose Online-Beratung an. Die Familienbüros für den Kreis Ahrweiler, für Mayen und Umgebung sowie für Andernach und die Pellenz helfen aber auch sonst bei vielen Fragen bis hin zur Antragstellung. (Von links) Margot Kürsten und Margret Marxen-Ney sind jederzeit für die Menschen da. Foto: E.T. Müller

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Betriebselektriker
Pellets
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Rosenmontag
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
VW Fahrzeugangebote
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Altenahr. Am 31. Januar war es endlich wieder soweit: Der Kameradschaftsverein der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr lud zum alljährlichen, karnevalistischen Feuerwehrball nach Altenburg ins Zelt hinter der Ahrtalschule. Bunt kostümiert und gut gelaunt füllte die Jeckenschar ab 19 Uhr das festlich geschmückte Zelt.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Imagewerbung
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Imageanzeige (Januar)
Titelanzeige
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontag in Brohl
"Harald Schweiss"