Jahreshauptversammlung der Theatergruppe Westum

Wechsel an der Vorstandsspitze

Wechsel an der Vorstandsspitze

Der neue Vorstand der Theatergruppe Westum (v.r.): Diek Hansen, Daniela Dedenbach, Caroline Sommersberg, Wolfgang Staus, es fehlt Elisa Arzdorf. Foto: privat

Sinzig. Anfang April traf sich die Theatergruppe turnusmäßig zu ihrer Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Zur Post“. Nachdem die erste Vorsitzende Monika Schneider die zahlreich erschienenen Mitglieder begrüßt hatte, ließ sie das letzte Coronajahr Revue passieren, welches mit einer Verschiebung und schließlich mit einer Absage der geplanten Aufführungen endete. Weitere Beiträge zum Rückblick lieferten die Chronistin Christine Alfter und der Kassierer Wolfgang Staus mit dem Kassenbericht. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war in diesem Jahr die Neuwahl des Vorstandes. Die bisherigen erste und zweite Vorsitzende stellten sich nicht mehr zur Wahl. Wolfgang Staus wurde zum ersten Vorsitzenden gewählt. Ebenso in den Vorstand gewählt wurden Daniela Dedenbach, Dirk Hansen, Caroline Sommersberg und Elisa Arzdorf. Ein neues Theaterstück konnte zwar noch nicht vorgestellt werden, aber fest steht, dass es wieder ein Lustspiel sein soll welches voraussichtlich im November aufgeführt werden soll. Auch hat sich eine neue Schauspielerin beworben, so dass nun die Theatergrupe über ein großes Ensemble mit drei Generationen verfügt.

Zum Schluss bedankte sich der neue erste Vorsitzende bei allen Mitgliedern für ihr Kommen und ihre Unterstützung. Der Theaterverein freut sich auf die kommende Saison, und hofft, sie wie gewohnt durchführen zu können und den Zuschauern nach zwei Jahren Pause ein paar amüsante Stunden zu bereiten.

Wer sich während der theaterfreien Zeit über den Verein informieren möchte, kann sich unter http://www.theatergruppe-westum.de/ einloggen.

Pressemitteilung

Theatergruppe 1983 Westum e.V.