Allgemeine Berichte | 13.01.2020

Eifelverein Andernach

Weder Hoch „Christian“ noch Tief „Clara“ hielten die Gäste ab

Wanderung auf dem Traumpfad „Waldschluchtenweg“

Die Teilnehmer kamen bei der Wanderung voll auf ihre Kosten.Foto: privat

Andernach. Weder das Hoch „Christian“ noch das Tief „Clara“ konnten die Wanderfreunde des Eifelvereins Andernach von der Wanderung auf dem Waldschluchtenweg in der Waldregion Vallendar abhalten, die auf Einladung der beiden Wanderführer Vroni Rath und Gabriel Riehl auf diesem Traumpfad wanderten. Der Einstieg in die Wanderstrecke erfolgte an der Waldesruh „Bembermühle“ im Quellgebiet des Feisternachtbachs und führte durch das gleichnamige Tal bis zum Parkplatz an der Kannenbäckerstraße. Nach der Überquerung dieser Straße wanderte die Gruppe entlang des Hillscheider Bachs und etlichen Fischteichen bis zum Fuß des Kuckucksbergs.

Von da führte der Weg immer leicht bergauf entlang des kleinen Hirzbachs durch einen alten Buchenbestand – vorbei am beeindruckenden Bild „Buchenkathe-drale“ bis auf den Gipfel. Von der Höhe waren das Kannenbäckerland, die Stadt Höhr-Grenzhausen, Berg Schönstatt und sogar der Köppel zu sehen. Wanderfreund Winfried Berlin bedankte sich bei den beiden Wanderführern für diesen schönen Wandertag, der gleichzeitig als Saisonbeginn für das Wanderjahr gilt.

Sogar Gäste aus der Verbandsgemeinde Maifeld nahmen an der Wanderung teil. Mehr über die Aktivitäten des Eifelvereins Andernach im Vereinsheft. Dies ist kostenlos im Touristikzentrum neben dem Geysirgebäude (Konrad-Adenauer-Allee 40) erhältlich. Infos unter www.eifelverein-andernach.de oder beim Vorsitzenden Gabriel Riehl unter der Telefonnummer (0 26 01) 9 11 73 60.

Die Teilnehmer kamen bei der Wanderung voll auf ihre Kosten.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...

Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden

  • Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...

Remagen: Neue Beschilderung „Am Güterbahnhof“

  • Frank Haderlein : Der Schilderwald wächst, schön ist anders. Der geneigte Durchfahrer könnte sich in Schilda wähnen. Außerdem trugen die links und rechts parkenden Fahrzeuge mit.E. zur Verlangsamung des Durchgangsverkehrs bei.
Wir helfen im Trauerfall
Katharinenmarkt Polch
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Zerspanungsmechaniker
Late Night Shopping 2025
Themenseite Late night shopping KW 47
Black im Blick
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Was zunächst drastisch klingt, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als wertvoller Beitrag zur Präventionsarbeit. Am Mittwoch, den 19.11.2025, besuchten zehn Schüler der BBS Bad Neuenahr-Ahrweiler gemeinsam mit ihren Begleitpersonen Ingo Gorecki und Philipp Hamstengel die Justizvollzugsanstalt Werl, um einen realistischen und eindrucksvollen Einblick in den Strafvollzug zu erhalten.

Weiterlesen

Evangelische Kirche Mayen

Stimmungsvolles Adventskonzert

Mayen. Am Samstag, den 6. Dezember 2025 findet in der Evangelischen Kirche Mayen um 18 Uhr ein Adventskonzert mit klassischer Weihnachtsmusik statt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Recht und Steuern
Gesucht wird eine ZMF
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Debbekoche MK