Allgemeine Berichte | 21.11.2025

kfd Westum

Weihnachtliche Klänge und wohltätige Gesten im Advent

Westum. Am 1. Advent, 30. November 2025, lädt die kfd Westum zu ihrem traditionellen Adventsansingen ein.

Um 17 Uhr beginnt die Veranstaltung am großen Weihnachtsbaum auf dem Mehrgenerationenplatz. In einer festlichen Atmosphäre wird bei Glühwein und Plätzchen, durch besinnliche sowie heitere Geschichten und das Singen bekannter Weihnachtslieder die bevorstehende Weihnachtszeit eingeläutet.

Die Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, in einer gemeinschaftlichen Auszeit dem Alltag zu entfliehen und den Zauber des Advents zu genießen.

kfd-Spendenaktion für die Tafel

Parallel dazu läuft die traditionelle Spendenaktion der kfd zugunsten der Tafeln. In der Vorweihnachtszeit werden alle ermuntert, Gutes zu tun. Oftmals besteht die Situation, dass Vorräte im Überfluss vorhanden sind oder man Geschenke erhält, die nicht benötigt werden, wie zum Beispiel Pralinen während einer Diät. Wer solche Überschüsse hat oder bewusst etwas beisteuern möchte, kann die Spendenaktion unterstützen. Eine Sammelbox in der Kirche steht während der gesamten Vorweihnachtszeit bereit, und die kfd Westum bringt die gesammelten Spenden anschließend zur Tafel in Sinzig.

Erforderlich sind vor allem ungeöffnete und möglichst haltbare Lebensmittel sowie Körperpflegemittel. Dazu zählen unter anderem Nudeln, Reis, Essig, Öl, Kaffee, Kakao, Tee, Marmelade, Nuss-Nougat-Creme, Honig, H-Milch, Zucker, haltbare Käse- und Wurstwaren, Backzutaten, Cornflakes, Müsli, diverse Konserven und Körperpflegemittel wie Duschgel, Deo, Shampoo, Zahnpasta und Zahnbürsten. Die Aktion bietet die Möglichkeit, gemeinsam nachhaltig Gutes zu tun. BA

Weitere Themen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Wahlanzeige 1 von 6
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Celtic Rhythmus
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Empfohlene Artikel

Sinzig. Sinzig liegt ihnen allen am Herzen. In der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung machte sich Aufbruchstimmung zur Zukunft der Innenstadt breit. Dabei ging es unter anderem um die Neugestaltung des Marktplatzes, den ÖPNV, ein Parkleitsystem, die Frage nach einer Fußgängerzone, eine entsprechende Bürgerbefragung sowie die Thematik Kirchplatz in Verbindung mit der Problematik Denkmalschutz.

Weiterlesen

Sinzig. Am Veilchendienstag, 17. Februar 2026, findet ab 14.11 Uhr traditionell der große Karnevalsumzug in Sinzig statt. Aufgrund des Zugweges und der Wagenaufstellung kommt es wie jedes Jahr zu umfangreichen Sperrungen, Halteverbotszonen und Änderungen in der Verkehrsführung in der Kernstadt. Wegen aktueller Baustellen unterscheidet sich die Wegführung zum Teil von den bekannten Sperrungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bislang unbekannte Täter trugen „Wilde Kerle“-Kostüme

12.02.: Nach Karnevalszug: Mann von Gruppe attackiert und in Bach geschubst

Bornheim. Nach dem Karnevalszug in Bornheim-Kardorf wurde den Einsatzkräften ein 25-Jähriger zugesprochen, der angab, auf dem Nachhauseweg von fünf bis sechs Personen mit Schlägen attackiert worden zu sein. Die Unbekannten, darunter eine junge Frau mit Rentier-Ohren, schwarzer Jacke und goldener Tasche sowie mehrere Männer im „Wilde Kerle“-Kostüm, sollen den Geschädigten im Bereich Keimerstraße/Rebenstraße geschlagen und in einen Bach geschubst haben.

Weiterlesen

Die Retter in der Not konnten die arme Fellnase unverletzt aus dem Loch befreien

13.02.: Westerwald: Feuerwehr rettet Hund aus Abwasserschacht

Höhr-Grenzhausen. Am Freitag, 13.02.2026, wurde der Polizeiwache Höhr-Grenzhausen gegen 13:50 Uhr gemeldet, dass ein Hund in ein Erdloch gefallen sei. Die Halterin konnte das Tier zunächst nicht auffinden.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Umwelttechnologe
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Imagewerbung
Titelanzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige KW 7
Imageanzeige - Dauerauftrag