Allgemeine Berichte | 16.06.2025

Die Bad Breisigerin setzte sich im französischen Pau durch

Weltcupsieg für Ricarda Funk

Ricarda Funk in Frankreich.  Foto: Romain Bruneau

Bad Breisig. Tokio-Olympiasiegerin Ricarda Funk hat erneut ihre Weltklasse unter Beweis gestellt: Beim Kanu-Slalom-Weltcup im französischen Pau sicherte sich die 33-jährige Rheinländerin trotz kleiner Fahrfehler den Sieg. „Ich war nicht ganz auf der Linie drauf. Aber ich habe Ruhe bewahrt und auf meine eigenen Fähigkeiten vertraut“, sagte Funk nach dem Rennen.

Dank einer Fahrt ohne Berührung der Torstangen setzte sie sich mit 1,22 Sekunden Vorsprung gegen die Französin Eva Pietracha durch. Dritte wurde die Britin Lois Leaver.

In der Weltcup-Gesamtwertung 2025 führt Funk nach zwei Rennen mit 106 Punkten. Hinter ihr folgen Kate Eckhardt (Australien, 88 Punkte) und die Slowakin Sona Stanovská (83 Punkte).

Die nächsten Weltcuprennen stehen in Prag (27.–29. Juni), Tacen (29.–31. August) und zum großen Finale auf Funks Heimstrecke in Augsburg (4.–7. September) an.

Ricarda Funk in Frankreich. Foto: Romain Bruneau

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2026
Lampionfest in Weißenthurm
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Foto: Pixabay.com
249

Region. Ob Sport, Kultur, Musik, Brauchtum, Soziales oder Engagement für die Gemeinschaft: Vereine sind das Herzstück unserer Region. Hinter jedem Verein stehen Menschen, die mit Leidenschaft, Zeit und Ideen das Miteinander bereichern. Genau diese Geschichten möchten wir sichtbar machen.

Weiterlesen

Ob das Bobby-Abzeichen als erstes Erfolgserlebnis im Wasser oder das begehrte Seepferdchen – die angenehm warmen Becken und flachen Wasserbereiche der Römer-Thermen bieten ideale Bedingungen für die Schwimmprüfung.  Foto: Dominik Ketz
308

Bad Breisig. Mit Urkunde, Sticker und einer kleinen Überraschung machen die Römer-Thermen Bad Breisig es Kindern leicht, ihre Schwimmfähigkeiten unter Beweis zu stellen und ihren Erfolg gebührend zu feiern. Am 13. und 20. Juni haben Kinder die Gelegenheit, alle Kinderschwimmabzeichen kostenlos abzulegen.

Weiterlesen

Etwa 30 Bürger folgten der Einladung.  Foto: AKS
306

Bad Breisig. Der Bürgermeister hatte zur Einwohnerversammlung am 28. Mai in die Jahnhalle eingeladen, und trotz hochsommerlicher Temperaturen waren ca. 30 Bürger der Quellenstadt dieser Einladung gefolgt. Zur Unterstützung hatte Marcel Caspers sechs Fachleute aus der Verwaltung an seiner Seite, und so entspannte sich über zwei Stunden ein informationsreicher und diskussionsfreudiger Austausch.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daniel Robbel.  Foto: privat
417

Personelle Veränderungen beim Krupp Verlag

Daniel Robbel wird neuer BLICK aktuell-Chefredakteur

Sinzig. Die Krupp Verlags GmbH stellt die redaktionelle Spitze ihrer Wochenzeitung BLICK aktuell neu auf: Daniel Robbel übernimmt ab sofort die Position des Chefredakteurs. Damit geht eine wichtige Aufgabe innerhalb des Unternehmens an einen langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter, der die Entwicklung des Mediums seit vielen Jahren maßgeblich mitgeprägt hat. Bislang wurde die Funktion der Chefredakteurin von Geschäftsführerin Susanne Tack in Personalunion ausgeübt.

Weiterlesen