Allgemeine Berichte | 21.12.2017

Größte ökumenische Basisbewegung

Weltgebetstag der Frauen

Workshop am Mittwoch, den 17. Januar

Bad Breisig. Am Freitag, den 2. März, begehen Frauen in mehr als 120 Ländern auf der Erde den Weltgebetstag der Frauen. Es ist die größte ökumenische Basisbewegung. Unter dem Leitwort: „informiert beten - betend handeln“ steht in diesem Jahr Surinam, das kleinste Land auf dem Subkontinent Südamerika im Vordergrund. Frauen dieses Landes geben einen Einblick in die Vielfalt ihrer Lebenswelt und laden ein zu Gebet und zur Solidarität. Die Kollekte dieses Tages wird eingesetzt für unterschiedliche Projekte für Frauen und Mädchen weltweit.

Frauen, die in ihren Gemeinden den Weltgebetstag vorbereiten und leiten, und andere interessierte Frauen können an einem Workshop am Mittwoch, den 17. Januar, von 14-17 Uhr in der Evangelischen Kirche in Bad Breisig, Koblenzer Straße 61, teilnehmen.

Die Leitung haben Inge Gaebel (Pfarrerin) und Klara Johanns-Mahlert (Pastoralreferentin). Veranstalterin ist die kfd (katholische Frauengemeinschaft) im Dekanat Remagen-Brohltal und die evangelische Kirchengemeinde Bad Breisig in Kooperation mit der KEB (Katholische Erwachsenenbildung).

Anmeldung bis Freitag, 11. Januar bei Klara Johanns-Mahlert, Tel.: (0 26 42) 9 06 19 37 oder per e-mail: klara.johanns-mahlert@bgv-trier.de oder auch alternativ am Dienstag, den 16. Januar in Andernach, Pfarrheim Maria Himmelfahrt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Helfende Hände gesucht
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Der bisherige Standort des städtischen Servicecenters in der Westallee wird umfassend kernsaniert. Aus diesem Grund zieht das Servicecenter vorübergehend an einen neuen Standort um. Im Zuge dessen ist in der Woche von Montag, 26. Januar bis einschließlich Freitag, 30. Januar 2026 geschlossen und keine Bearbeitung von Anliegen möglich.

Weiterlesen

Koblenz. Das Benefizkonzert „Jauchzet und frohlocket“, das im Advent unter der Schirmherrschaft des Rotary Clubs Koblenz – Deutsches Eck stattfand, erzielte eine Spendensumme von insgesamt 8.000 Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Barrierefreier datenschutzkonformer Bürgerservice: Koblenz führt mehrsprachigen Chatbot ein

Koblenz setzt auf digitale Innovation: KI-Chatbot im Einsatz

Koblenz. Die Stadt Koblenz erweitert ihr digitales Angebot und bietet nun auf ihrer Website koblenz.de einen KI-gestützten Chatbot an, der Bürgerinnen und Bürgern rund um die Uhr zur Verfügung steht.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige (Januar)
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA