Allgemeine Berichte | 30.09.2022

Kita St. Martin

Weltkindertag

Zur Einstimmung sangen die Kinder einige Lieder.  Foto: privat

Remagen. „Wie würdet ihr den Weltkindertag feiern wollen?“ Mit dieser Frage der Erzieherinnen an die „Schlauköpfe“ der Kita St. Martin startete ein Projekt im „Entdeckerhaus“. Die Ideen der Kinder sprudelten nur so hervor. Auf jeden Fall sollte es eine „Kinderolympiade“ sein: Hüpfekästchen, Seilspringen, Gummitwist, Dreiradparcour, Bewegungsspiele mit dem Rollbrett, Kindertänze aus aller Welt und einiges mehr. Natürlich durfte auch ein „Essenswagen“ nicht fehlen, reich bestückt mit regionalem Obst, Gemüse und leckeren Knabbereien. Dort stärkten sich die Kinder für ihre Olympiade. Zuvor wurde er von den Kindern mit sechzehn selbst gemalten Flaggen aus den Heimatländern der Familien geschmückt. Zu Beginn hatten vier Schlauköpfe eine kleine Begrüßungsrede vorbereitet und gehalten.

Nach dem gemeinsamen Lied „Wir sind Kinder dieser Erde, wir sind Kinder dieser Welt“ und „Wir singen voller Freude, weil uns Gottes Welt gefällt“ ging es mit viel Spaß und Begeisterung an die einzelnen Spielstationen. Mit einer Medaillenverleihung, auch diese wurden von den Kindern selbst gestaltet, an alle kleinen Sportler endet der fröhliche Weltkindertag 2022.

Zur Einstimmung sangen die Kinder einige Lieder. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Betriebselektriker
Pellets
Anzeige Infotag 07.02.2026
Stellenanzeige Erzieherinnen
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE
Rückseite o. B. Vorauskasse
Experten für Recht
Titelanzeige Goldankauf
Empfohlene Artikel

Mayen. In der Klasse FS APH 25a der Fachschule Altenpflegehilfe an der BBS Mayen stand kürzlich ein besonderer Unterrichtsbesuch auf dem Stundenplan.

Weiterlesen

Erpel. Die Prinzengarde der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK) freut sich über 24 neue Winterjacken. Die Tänzerinnen und Tänzer bedanken sich für die großzügige Spende bei ihrem Sponsor Siebertz Elektro GmbH aus Erpel. Nun ist die Prinzengarde bestens für die kalte Jahreszeit ausgestattet.

Weiterlesen

Unkel. Alle zwei Jahre wieder lädt der Kirchenchor des Seelsorgebereichs Unkel zur Karnevalszeit zum Uhlesessen ein und zeigt, dass er über das Singen hinaus auch Karneval kann. Traditionell beginnt der Abend um 18.30 Uhr mit dem Uhlesessen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grund war eine Schleuderfahrt auf regennasser Fahrbahn

03.02.: Unfallchaos bei Neuwied: BAB 3 war voll gesperrt

Hümmerich. Am gestrigen Abend ereignete sich auf der Autobahn A3 in Richtung Köln, kurz hinter der Anschlussstelle Neuwied, ein Verkehrsunfall, der zu einer längeren Vollsperrung führte. Die Polizeiautobahnstation Montabaur erhielt um 22:28 Uhr die entsprechende Mitteilung. Ersten Informationen zufolge waren mehrere Fahrzeuge in den Vorfall verwickelt.

Weiterlesen

DJK Mayen Mitgliederversammlung

Rückblick auf Ereignisse des Jahres

Mayen. Der traditionelle Breitensportverein DJK Mayen hat seine Mitgliederversammlung am Freitag, 20. März, 19 Uhr, im „Lukas-Haus“ - ehemals Pfarrbegegnungsstätte Herz-Jesu.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO meets BBS Andernach
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Anzeige Andernach Mitte Card
Rosenmontag
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Stellenanzeige
Titelanzeige
Maifeld
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Gegengeschäft