Allgemeine Berichte | 12.05.2023

Beim legendären 24h-Rennen

Weltpremiere für Nürburgring-Maskottchen „Legend“

Neues Maskottchen des Nürburgrings: Der Fuchs mit dem Namen „Legend“ - Erstmals bei den 24h Nürburgring für Erinnerungsfotos und mit eigenen Autogrammkarten im Einsatz

Nürburg. Der Nürburgring bekommt ein Maskottchen und dieses feiert beim 24h-Rennen eine echte Weltpremiere. In Zukunft wird der Fuchs mit Namen „Legend“ die großen und kleinen Fans in der Grünen Hölle begrüßen. Gekleidet in einen Rennanzug und ausgestattet mit einer frechen Kappe wird er erstmals bei den ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring am Start sein. An verschiedenen Orten der Destination Nürburgring steht Legend dann für Erinnerungsfotos zur Verfügung und verteilt sogar seine eigenen Autogrammkarten.

Aufgewachsen in der Fuchsröhre, dem Streckenabschnitt der berühmten Nordschleife, hat Legend seine Heimat in den Eifelwäldern entlang des geschichtsträchtigen Asphalts. Und natürlich hat das neue Nürburgring-Maskottchen seine Begeisterung für packenden Motorsport hier schon früh in die Wiege gelegt bekommen. Legendäre Rennen mit den großen Namen des Motorsports wie Lauda, Schumacher, Vettel oder Verstappen – all das hat Legend hautnah erlebt. Ausgestattet mit einem schnittigen Rennanzug ist der flinke Fuchs immer bereit selbst einmal ins Lenkrad zu greifen. Ganz gleich ob bei einem offiziellen Rennen oder bei einem Nürburgring Formeltraining. Und – ganz wie ein echter Rennfahrer – auch der Namenszug ist gut sichtbar auf dem Bauchgurt des Anzugs.

Die Faszination der vielseitigen Eventlocation trägt Legend dabei fest im Herzen. Auch deshalb prangt auf dem Schirm der Kappe und auf dem Rücken der neue Claim der Rennstrecke: „we make your heart race“.

Nun freut sich das neue Maskottchen auf die Fans der Großveranstaltungen und wird auch zu anderen Anlässen immer wieder an verschiedenen Orten der Destination Nürburgring auftauchen. Wo Legend wann zu treffen ist, kommuniziert der Nürburgring jeweils über seine Social-Media-Kanäle und die Webseite.

Legend ist bereit und gibt ab dem 18. Mai, dem Donnerstag des 24h-Rennens, Vollgas.

Pressemitteilung der

Nürburgring 1927

GmbH & Co. KG

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
12.05.202311:24 Uhr
Frank8

Fortsetzung...

...Ja, Motorsport kann laut und energieintensiv sein, aber es ist auch ein Bereich, in dem ständig nach Innovationen und Verbesserungen gesucht wird, einschließlich umweltfreundlicherer Technologien. Und wenn ein Maskottchen wie "Legend" dazu beitragen kann, dass wir uns dieser Verantwortung bewusster sind, dann begrüße ich das von ganzem Herzen. Auf die Rennen, "Legend"!

12.05.202311:23 Uhr
Frank8

Tolle Neuigkeiten von der Nürburgring-Rennstrecke! Ein Fuchs namens "Legend" als neues Maskottchen – das ist eine charmante Idee, um die Verbindung zwischen der Rennstrecke und ihrer natürlichen Umgebung in der Eifel zu symbolisieren.

Es zeigt, dass Motorsport und Naturliebe Hand in Hand gehen können. Es ist eine Erinnerung daran, dass wir trotz unserer Leidenschaft für Geschwindigkeit und Technologie immer noch Teil der Natur sind und die Verantwortung haben, sie zu respektieren und zu schützen.

"Legend", aufgewachsen in der Fuchsröhre, ist eine Hommage an die große Motorsportgeschichte, die dieser Ort erlebt hat. Und es erinnert uns daran, dass diese Veranstaltungen mehr sind als nur Rennen. Sie sind Treffpunkte für Gemeinschaften, Orte, an denen Generationen von Fans zusammenkommen, um ihre Leidenschaft zu teilen und unvergessliche Momente zu erleben.

12.05.202311:22 Uhr
Malte Hofmeister

Oh, ein Fuchs als Maskottchen für den Nürburgring. Wie kreativ! Und wie geschickt, die natürliche Schönheit der Eifel zu kapitalisieren und zu vermarkten, während wir den Planeten mit unnötigem Rennsport zerstören.

Aber hey, was macht das schon aus, solange wir Fotos mit einem niedlichen Maskottchen machen können, das in einem Rennanzug steckt und uns hilft, die Tatsache zu ignorieren, dass wir unsere Umwelt für den Adrenalinkick ein paar reicher Raser ruinieren.

Legend, aufgewachsen in der Fuchsröhre. Klingt wirklich romantisch, wenn man vergisst, dass echte Füchse wahrscheinlich schon lange nicht mehr in der Nähe des Lärms und der Verschmutzung der Rennstrecke leben können.

"Wir lassen dein Herz schneller schlagen" - na klar, besonders wenn du an die globale Erwärmung und die Umweltzerstörung denkst, die wir mit jedem Rennen weiter antreiben. Aber keine Sorge, solange wir uns mit Rennfahrer-Namen schmücken und niedliche Maskottchen haben, wird das schon keiner merken, oder?

Neueste Artikel-Kommentare
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Anzeige Andernach Mitte Card
Stellenanzeige Erzieherinnen
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Im Jugendkulturzentrum Lahnstein starten im März zwei kreative Angebote für Kinder, die Lust haben, ihre Fantasie mit Farben und Formen auszuleben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Autos in Eich aufgebrochen

Andernach. In der Nacht von Mittwoch, den 04.02.2026, auf Donnerstag, den 05.02.2026, kam es im Stadtteil Andernach-Eich zu mehreren Aufbrüchen von PKW und anschließender Entwendung von Gegenständen aus dem Innenraum.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Autos in Niederzissen aufgebrochen

Niederzissen. Am Samstag, den 31.01.2026 hat eine bislang unbekannte Täterschaft in den Abendstunden insgesamt acht PKW auf dem Mitfahrerparkplatz Niederzissen aufgebrochen. Die unbekannte Täterschaft hat an allen Fahrzeugen die Scheiben eingeschlagen und sich so Zugang in die Fahrzeuge verschafft. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 4000EUR. Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden...

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Einbruch in Müsch

Müsch. Am Abend des 25.01.2026, zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr, versucht ein männlicher Täter den Selbstbedienungsautomaten der Lachsräucherei Sion in Müsch aufzubrechen. Als der männliche Einzeltäter die Tatörtlichkeit verlässt, passiert ein Fahrzeug, aus Richtung Antweiler kommend, die Fischräucherei. Die Polizei sucht nun gezielt nach diesem Verkehrsteilnehmer. Möglich ist, dass dieser Angaben zum bisher unbekannten männlichen Einzeltäter machen kann.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Stellenanzeige Zahntechniker
Rückseite o. B. Vorauskasse
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Gegengeschäft
"Harald Schweiss"
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Titelanzeige Goldankauf
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in Oberbreisig
Remagen feiert Karneval
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26