Markus Krebs auf dem Bühnenbiergarten der Jahnhalle. Foto: privat

Am 08.09.2025

Allgemeine Berichte

Wenn der Humor mit dem Bollerwagen anrollt

Bad Breisig. Bad Breisig, sonst eher für ruhige Rheinufer und entspannte Thermen bekannt, wurde am Samstagabend ordentlich durchgeschüttelt – nicht von einem Erdbeben, sondern von einem Lach-Beben namens Markus Krebs. Mit Sonnenbrille, Zettelchaos und Kultstatus im Gepäck hat er die Jahnhalle im Handumdrehen in eine Lach- und Bierparty verwandelt.

Markus ballert One-Liner raus, schneller als man „Noch ‘n Bier!“ sagen kann. Sein Geheimrezept? Kneipenwitze, Stammtisch-Philosophie und Alltagsabsurditäten, so simpel, dass sie schon wieder genial sind. Er redet nicht – er schiebt, wuchtet und grummelt seine Gags ins Publikum, als würde er sie frisch aus dem Baumarktregal ziehen.

Ein Abend mit ihm fühlt sich an wie ein Besuch bei deinem quasseligen Kumpel, der schon ein paar Bier intus hat – nur dass dieser Kumpel 500 Leute gleichzeitig zum Lachen bringt. Klassiker wie: „Boxer sollten vor dem Kampf keinen Sex haben, die mögen sich doch gar nicht“ sorgten für tosenden Applaus.

Die Jahnhalle ausverkauft und durchgelacht. Das Publikum grinste wie Honigkuchenpferde, lachte kreischend und rief zustimmend – Markus konterte mit einem Grinsen, das mehr sagt als tausend Worte.

Sein Geheimnis: Kleine Karteikarten, von denen er seine Witze abliest – kein Fake, sondern echte Handwerkskunst. Zwischendurch murmelt er: „Der ist zu hart…, der kommt gleich…, oh, der ist gut...“ Diese ehrliche Chaotik macht ihn zum sympathischsten Typen von nebenan.

Fazit: Wer bei Markus Krebs Tiefgang sucht, ist hier falsch. Wer aber den Alltagsstress gegen cleveren, flachen Humor tauschen will, bekommt Lachmuskelkater mit Garantie.

Bad Breisig hat gelacht, geschnauft und gejubelt. Der Kulturverein BREISIG.live darf sich jetzt offiziell einen Orden an die Pinnwand heften: „Kultbombe mit Biergeschmack erfolgreich gezündet.“

Das letzte Wort hat Markus: „Ich würde drei Kreuze machen, wenn ich wüsste, wie man die Zahl 30 auf Latein schreibt – in diesem Sinne!“

Am 20.09., dem Zwiebelsmarkt-Samstag, geht’s weiter mit der Eifel-Legende Walter „80 Euro Waldi“ Lehnertz und seiner Lesung aus dem Krimi „Mord am Schätztag“.

Tickets gibt’s an den bekannten VVK-Stellen. Infos unter https://www.breisig.live/events/waldi25. Fragen? 02633 – 470 283.

Markus Krebs auf dem Bühnenbiergarten der Jahnhalle. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Monika Bender : Ein super schönes Fest bei tollem Wetter. Die Spielgeräte und -Ideen waren außergewöhnlich und Klasse! Wo kann man erfahren, ob man bei der Verlosung etwas gewinnen hat ?
  • Oliver L.: Gleiches sollte auch für die mit Abstand tödlichste, leider in DE aber ebenfalls legale Droge Alkohol gelten. Es ist schlimm, Kindern und Jugendlichen auch in der Öffentlichkeit vorzuleben, dass Drogenkonsum...
  • Alex Fuhr: Mit Interesse habe ich gelesen, dass die Stadt Bad Breisig beim diesjährigen Zwiebelsmarkt den Konsum von Cannabis untersagt – mit der nachvollziehbaren Begründung, dass insbesondere Kinder und Jugendliche...
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Sonderzeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
pädagogische Fachkräfte
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Empfohlene Artikel

Altenahr. Nach erfolgreicher Beteiligung 2023 und im letzten Jahr stand die erneute Teilnahme schon frühzeitig fest. Wir machen wieder mit! Gerade im letzten Jahr waren gut 30 Kinder, Jugendliche und Erwachsene bereit sich Zeit für diese Säuberungsaktion mit dem „Schwerpunkt Ahr“ zu nehmen. Die Steuerung im Vorfeld der Aktion übernahmen wieder ein Team des Jugendbüros und die Plittersdorfer Kanufreunden Bonn.

Weiterlesen

Meckenheim. Am 25. Oktober 2025 öffnen die Kindertagespflegen in Meckenheim, Merl, Altendorf-Ersdorf und Lüftelberg von 10 bis 14 Uhr ihre Türen. Besucher haben die Möglichkeit, die Räumlichkeiten kennenzulernen, das pädagogische Konzept zu entdecken und mit den entsprechenden Kindertagespflegepersonen ins Gespräch zu kommen. Ob zur Information über Betreuungsmöglichkeiten oder aus allgemeiner Neugier...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuwieder Eine-Welt-Laden feiert 45 Jahre fairen Handel

Engagement gegen Kinderarbeit

Neuwied. Beim Tag der Vereine informierten Theresia Knieke, Uschi Linnig und Brigitte Stracke über den fairen Handel und den Neuwieder Eine-Welt-Laden, der in diesem Jahr sein 45-jähriges Bestehen feiert. Der Laden unterstützt nachhaltig kleine Betriebe in ärmeren Ländern durch den Verkauf fair gehandelter Produkte, die zu gerechten Preisen angeboten werden, und fördert gleichzeitig soziale Projekte vor Ort.

Weiterlesen

Chor Niederbieber startet siebengwöchiges Schnupperprojekt für alle Altersgruppen

Singen ohne Grenzen

Niederbieber. Der Chor Niederbieber startet ein siebengwöchiges Schnupperchorprojekt für Menschen zwischen 18 und 80 Jahren, die Freude am Singen haben. Anfängerinnen und Anfänger sowie erfahrene Stimmen sind gleichermaßen willkommen. Geprobt wird donnerstags von 19:00 bis 20:30 Uhr im Bürgerhaus in Segendorf. Das Projekt wird von dem in Stimmbildung erfahrenen Chorleiter Björn Adam geleitet, der einfache Tipps kennt, um das Beste aus jeder Stimme herauszuholen.

Weiterlesen

Michael Dames interpretiert Hits und Geschichten des großen Bochumers

Grönemeyer-Abend der Extraklasse

Neuwied. Zwei ausverkaufte Abende im Restaurant Pino in Neuwied boten den Zuschauern ein in vieler Hinsicht außergewöhnliches Erlebnis. Die Kleinkunstbühne Neuwied hatte den als besten Grönemeyer-Interpreten „südlich von Wanne-Eickel“ geltenden Michael Dames verpflichtet. Neben zahlreichen bekannten und seltener gehörten Grönemeyer-Hits präsentierte er auch Songs anderer Künstler, die zu seinen musikalischen Wurzeln zählen – von Lale Andersen über Cat Stevens bis Jim Morrison.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
rund ums Haus
Sonderbeilage "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Imageanzeige
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Anzeige Rheinbacher Ausbildungsmesse 2025
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Oberwinterer Marktgeflüster, 14.09.25
Weinfest Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes Ettringen
Kirmes in Ettringen