Allgemeine Berichte | 09.06.2022

Tiere suchen ein Zuhause

Wer nimmt Bambina auf?

Bambina. Foto: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Remagen. Bambina musste im Tierheim abgegeben werden, weil ihre Menschen umgezogen sind und sie nicht mitnehmen konnten. Jetzt sucht sie wieder ein schönes Zuhause, wo sie endlich wieder entspannen kann. Anfangs ist Bambina sehr zurückhaltend und möchte sich am liebsten nur in einer Höhle verkriechen, aber wenn man sich etwas mehr mit ihr beschäftigt, lässt sie sich auch gerne streicheln. Da sie ziemlich schreckhaft ist, sollten in ihrem neuen Zuhause keine kleinen Kinder leben. Andere Tiere hat Bambina bis jetzt noch nicht kennengelernt. Nach ihrer Eingewöhnungszeit wünscht sie sich in ihrem neuen Zuhause ruhigen Freigang. Wenn jemand also noch ein Plätzchen für sie frei hat, der meldet sich doch gerne im Tierheim und macht einen Termin zum Kennenlernen aus.

Mehr Infos über Bambina gibt es hier: www.tierheim-remagen.de. Blankertshohl 25, 53424 Remagen. Tel. (0 26 42) 2 16 00. Spendenkonten: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V., KSK Ahrweiler IBAN DE14 5775 1310 0000 4107 87 + VoBa IBAN DE74 5776 1591 0201 8159 0.

Bambina. Foto: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V. Foto: Anja

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Helfende Hände gesucht
Bestell-Nr.: 0012231059
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige
Karnevalssamstag
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Stellenanzeige Koordinatorin
Empfohlene Artikel

Münstermaifeld. Im Januar tagte der Vorstand des Fördervereins Erlebnisbad Münstermaifeld e.V., um die Aktivitäten und die Terminplanung für die kommende Saison 2026 zu besprechen.

Weiterlesen

Polch. Ca. 50 Kinder mit ihren Eltern kamen auf Einladung der Flüchtlingshilfe Maifeld in das Evangelische Gemeindezentrum in Polch, wo das Figurentheater Hausen das Märchen „Das tapfere Schneiderlein“ aufführte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Am vergangenen Wochenende fand in Westum „Schlag die Möhre“ statt

Närrisches Spiel der Sinziger Ortsteile

Sinzig-Westum. Bereits im elften Jahr hieß es am vergangenen Wochenende in Westum: „Schlag die Möhre“. Dazu eingeladen hatte die K.G. Rot Weiss 1935 Westum. Bei dieser besonderen Karnevalsveranstaltung treten Vertreter aus den Sinziger Ortsteilen in einem Wettstreit, der sowohl Wissen als auch Geschicklichkeit erfordert, gegeneinander an. Die Gastgeber wollten ihren Titel gegen starke Teams aus Bad Bodendorf, Koisdorf, Löhndorf und der Kernstadt Sinzig verteidigen.

Weiterlesen

Schlaglöcher und kaputte Bürgersteige: Die Hohenstaufenstraße bedarf einer dringenden Sanierung - und die kommt auch, wie die Verwaltung mitteilt:

Heimatcheck: Sinzig: Hohenstaufenstraße wird komplett wieder hergestellt

Sinzig. In unserer Serie „Heimatcheck“ gehen wir den Themen nach, die die BLICK aktuell-Leser bewegen. Nicht selten betrifft das den Zustand unserer Straßen. Diesmal betrifft es die Infrastruktur in Sinzig. Im Fokus steht in dieser Folge die Hohenstaufenstraße, die bei Anwohnern für Ärger sorgt. Die geflickten Löcher brechen immer wieder auf, die Straße senkt sich zunehmend ab und der Bürgersteig ist an einigen Stellen deutlich schief.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Anzeige Messe Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
3+1 Aktion
MA Hauswirtschaft Küche
Anzeige Infotag 07.02.2026
Titelanzeige
Maifeld
Stellenanzeige Reinigungskarft
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Gegengeschäft
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte