„111 Orte im Westerwald die man gesehen haben muss“
Westerwald-Lesung mit Daniel Robbel

Dernbach. Am Donnerstag, den 02. Oktober 2025, um 19:30 Uhr, wird im Bürgertreff „Haus an den Buchen“ (An den Buchen 1, 56307 Dernbach) zu einer besonderen Lesung eingeladen: Daniel Robbel, Autor des Buches „111 Orte im Westerwald, die man gesehen haben muss“, nimmt seine Zuhörerinnen und Zuhörer in seinem Erlebnisführer mit auf eine unterhaltsame Reise durch eine Region, die mehr zu bieten hat als nur Wind und Weite.
Der Westerwald – oft unterschätzt als raues, abgelegenes Fleckchen Erde – zeigt sich in Robbels Geschichten von seiner überraschend facettenreichen Seite: Zwischen Rhein und Dill, Lahn und Sieg offenbaren sich nicht nur beeindruckende Landschaften, sondern auch kulturelle Schätze, skurrile Anekdoten und liebenswerte Eigenheiten der Menschen. Ob Westerwälder Urgestein oder neugieriger Gast – bei dieser Lesung gibt es viel zu lachen, zu staunen und neu zu entdecken. Veranstaltet wird der Abend von „Freizeit-Kultur-Bücher“ im Rahmen der Initiative „Wir sind Dernbach“. Ein Muss für alle, die ihre Heimat neu erleben oder den Westerwald endlich richtig kennenlernen wollen.
Daniel Robbel ist ein deutscher Journalist und Sachbuchautor. Robbel ist stellvertretender Chefredakteur der Heimatzeitung und hat diverse Bücher verfasst, darunter Reiseführer über den Westerwald, das Ahrtal und das Siegtal.