Seit der Flut im Juli 2021 sind die Lichtsignalanlagen abgeschaltet, sehr zum Frust manches Verkehrsteilnehmers

Wie geht es mit den Ampeln an Heer- und Sebastianstraße weiter?

Wie geht es mit den Ampeln an Heer- und Sebastianstraße weiter?

Die Ampelanlage an der Kreuzung Sebastianstraße / Ringener Straße. Foto: ROB

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Seit der Flut sind die Ampelanlagen auf der Heerstraße und der Sebastianstraße abgeschaltet. Nicht jeder Verkehrsteilnehmer kann sich mit der Situation anfreunden. und überblickt die Regelung auf den ersten. Gestern kam es zu einem Unfall an der Kreuzung Sebastianstraße / Ringener Straße mit hohem Sachschaden. Es die Frage im Raum, wann die Ampeln wieder angeschaltet werden. Verantwortlich für den Betrieb ist der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz.

Der LBM gibt auf Nachfrage von BLICK aktuell bekannt: „Bei der Lichtsignalanlage an der Heerstraße in Bad Neuenahr-Ahrweiler befinden wir uns derzeit in Abstimmung mit der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, wie dort der zukünftige Knotenpunkt gestaltet werden soll. Aktuell läuft dort eine Testphase, um zu beurteilen, ob der Knotenpunkt ohne Ampelanlage auskommt“, heißt es. Und weiter: „Bei der Anlage in der Sebastianstraße wurde unsererseits die Wartungsfirma damit beauftragt, die beschädigten Teile auszutauschen. Die Maßnahme wird zeitnah umgesetzt.“