Allgemeine Berichte | 16.07.2020

- Anzeige - Schwimmbetrieb startet am Laacher See: Tickets frühzeitig buchen und Hygieneregeln einhalten

Wieder erlaubt: Abkühlung im Maar

Der Strand ist vorbereitet: Die Badesaison geht wieder los! Foto: privat

Glees. Das Team vom Campingplatz am Laacher See ist froh, wieder Besucher zum Schwimmen willkommen heißen zu dürfen. Nach einer gemeinsamen Begehung des Platzes und der Vorstellung des Hygienekonzeptes gab das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Pellenz grünes Licht zur Öffnung des Campingplatzes für Besucher ab 26. Juni.

Wie in allen Freibädern, ist auch der Campingplatz gehalten, nur ein bestimmtes Besucher-Kontingent zuzulassen. Tickets können nur über die Webseite www.camping-laacher-see.de erworben werden. Um dem Besucher eine gewisse (Wetter-)sicherheit zu gewähren, kann maximal drei Tage im Voraus gebucht werden.

Von 9.30 Uhr an können Gäste den Campingplatz besuchen und dort bis maximal 18 Uhr (letzter Einlass um 17.30 Uhr) verweilen. In den Sommerferien ist an heißen Tagen, an denen morgens um 10 Uhr die Temperatur 26° übersteigt, und den Tag über unverändert anhält, die Öffnungszeit am Abend um eine Stunde verlängert. Es bietet sich also an, sich frühzeitig um Tickets zu bemühen.

Es können für bis zu sechs Personen in einer Buchung Tickets erworben werden. Mitgebrachte Bade-, Spaß- und Wasserutensilien sind entgeltlich anzumelden (also kein Verleih!). Ein Umtausch oder Erstattung des Tickets ist ausgeschlossen. Der Verkauf von 10er und 30er Karten ist für das Jahr 2020 ausgesetzt. Die bereits erworbenen Karten können aber natürlich eingelöst werden. Das Mitbringen von Hunden ist nicht gestattet. Da auf dem Campingplatz keine Parkmöglichkeiten vorhanden sind, und vorgelagerte Parkplätze benutzt werden müssen, wird zur Beförderung der Schwimmsachen vom Parkplatz zum Campingplatz die Nutzung eines Trolleys oder eines Bollerwagens empfohlen.

Es werden ausdrücklich alle Gäste gebeten, sich an die bekannten Regeln zu halten. Zur Zeit besagt die Corona-Verordnung, dass neben des Mund-Nasen-Schutzes ein Abstand von 1,5 Metern einzuhalten ist und im Wasser ein Abstand von 3 Metern.

Blockhaus Laacher See GmbH

Der Strand ist vorbereitet: Die Badesaison geht wieder los! Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Koblenz blüht
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
31

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
49

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2285

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Tag der offenen Tür
First Friday Anzeige März
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Titelanzeige
Osteraktion
Unterstützeranzeige