Reiterhof Nettehof feiert mit Reitwettbewerben und Livemusik
Wild im Wald! Sternritt in Hausen lockt Besucher in Scharen
Mayen-Hausen. An diesem letzten Sommerferien-Wochenende lockte das beliebte Nettehoffest „Sternritt“ wieder zahlreiche Besucher aus ganz Deutschland auf den Reiterhof nach Hausen. Von Freitag bis Sonntag stand das gesamte Areal des Hofes in diesem Jahr unter dem Motto „Wild im Wald“. „Es war uns besonders wichtig, dass wir neben der Unterhaltung auch auf die Umweltaspekte aufmerksam machen wollten“, so Hofbesitzerin Brigitte Michels-Krämer. „Zum Beispiel wurden die Teilnehmer beim Orientierungsritt am Samstag an verschiedenen Stationen neben Teamspiel-Aktionen auch auf mögliche Ursachen von Waldsterben, bedrohte Tierarten etc. hingewiesen oder mit zum Motto passenden Quizfragen das Allgemeinwissen aufgefrischt“.
Kulinarisch wie musikalisch hat das Team des Nettehofs selbstverständlich auch wieder alles gegeben. Frisch gezapftes Bier, Köstlichkeiten vom Grill und zum Abend Live Musik von den PinKings aus Nachtsheim ließen bei den Besuchern keine Wünsche offen.
Am Sonntag fanden dann die beliebten Reitwettbewerbe statt. Hier konnten kleine bis große Reiterinnen und Reiter in verschiedenen Disziplinen ihr Können unter Beweis stellen: Ein Trailparcours, der auf Geschicklichkeit ausgelegt war, das „Ride‘N’Run“, ein Team-Parcours mit Reiter und Läufer, das beliebte „Barrel-Race“, ein Slalom-Rennen um insgesamt 6 Tonnen oder eine Freestyle Kür – für jeden war etwas dabei. Zum Ausklang des Hoffestes sorgten Hofimbiss, Biergarten und das Open Air Cafe dann noch für das notwendige Maß an Gemütlichkeit und luden zum Verweilen in der Country Lounge im Innenhof ein.
The Pin Kings rockten den Innenhof. Foto: David Friese
Und auch beim Barrel Race war Konzentration gefragt. Foto: David Friese
Große und kleine Teilnehmer gaben alles beim Trailparcours. Foto: David Friese
